warum kann man nicht helfen-antwort von Mira (Angehörige)

mira, Mittwoch, 18.02.2004, 17:40 (vor 7974 Tagen) @ Stone

Danke für Dein Schreiben, das mit dem Bad war sehr wohl abgesprochen, aber immer wenn es dann soweit ist, dann hat Sie tausend Gründe es nicht zu machen.Dann muss ich Sie überreden. Ich denke solange da nichts gemacht wird ist es für Sie auch keine Problem. Ich hatte ja auch über 13 Jahre das Wort Messie nie in den Mund genommen, aber vor 2 Monaten brachte ich es zur Aussprache.
Ich habe nicht viel Freizeit aber ich musste Ihr helfen, Ich dachte ja bis jetzt auch immer so etwas könnte ja auch so eine Art Kickstart sein. Aber dem ist nicht so. Ich denke SIe hat zwischenzeitlich nichts gemacht. Hat ja noch nicht mal Zeit mir mal ne E-mail zu schicken.
Wenn Sie etwas nicht findet, dann kauft Sie es neu, so liegen dan bestimmt 5 Feuerzeuge herum. Ich trinke aber immer einen Kaffe und setzte mich und wir sind durchaus herzlich miteinander. Seit ich Sie kenne, hat Sie mich erst einmal besucht. Ich dagegen unzählige Male.
Ich denke aber sie sorgt sich schon um die Kinder. Aber wenn Sie mehr mit Ihnen reden würde, dann wäre auch die Sprache besser und Therapien wäre nicht nötig.
Wenn man so wortlos lebt, dann bleibt halt vieles auf der Strecke. Ich denke FErnsehen und Pc-Spiele sind doch nicht alles, aber das ist alles was die Kinder von Ihren Eltern sehen.
Der Mann unten in seinem Zimmer - Sie oben.
Aber ich denke Depressionen sind hier auch vorhanden. Und dann fühlt man sich ungeliebt dann hat man sicherlich immer weniger Lust, sich schön zu machen - die WOhnung usw. Aber die Kinder sind doch noch da.
Wie würdest Du einen Schrank finden, der seit 10 Jahren nicht abgestaubt wurde.
Es ist einfach Fakt, dass Sie da nichts macht.
Der TEppichboden sieht so aus, als hätte jemand braune Erde verschüttet und diese ist dann im Laufe der Jahre wie ein Firnish so auf dem Teppich drauf, den Teppich kann man gar nicht mehr erkennen.
Fast alle Schranktüren sind ab. Die Wäsche stapelt sich meterhoch. Der Mann hilft nicht. Sie hat ja auch keinen Mop, Besen usw. offensichtlich brauch Sie den auch nicht.

So ein bischen mehr Erklärung. Wenn ich das nächste Mal bei Ihr war bericht ich Dir mal über einen etwaigen Erfolg.

Vielen Dank für die Gedankengänge von Dir.
Gruss
Mira

gesamter Thread: