Re: warum kann man nicht helfen-antwort von Mira (Angehörige)

mira, Donnerstag, 26.02.2004, 09:11 (vor 7966 Tagen) @ Stone

Hi Mira!
Glaub mir, ich weiss, wie Messie-Wohnungen aussehen. ;-(
Tja, klingt bei deiner Freundin tatsächlich nach Depressionen.
Ich fürchte, ich kann dir keinen wirklich hilfreichen Rat geben. Versuche Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten, sie vielleicht mal mit nach "Draußen", sprich auf irgendeine Veranstaltung oder so zu nehmen.

"Sie kommt mich ja noch nicht mal beuschen unzählige Einladungen und 15 Jahre seit dem letzten Besuch vergangen."

So wie ich das verstanden habe, kennt ihr euch schon sehr lange und mögt euch auch. Versuche das beizubehalten.

"Mache ich"

Vielleicht kannst du ihr helfen eine Therapie (wegen Depressionen) anzufangen, vielleicht ist sie aber auch dafür gar nicht offen. Sowas wie 'ne Paartherapie wäre sicherlich auch angebracht, aber gleich zwei (widerwillige?) Leute dazu zu bequatschen, kann echt seeehr viel Energie kosten.

"Das macht Sie nicht, denke ich "

Deshalb würde ich dir auch raten, nicht zu viel von deiner Energie da reinzustecken, jedenfalls nicht so viel, dass es in "Selbstaufopferung" oder sowas ausartet. Ich denke du weisst, was ich meine.
Trotzdem viel Erfolg,

"Ich gehe dieses WOchenende nochmal hin, bin mal gespantn, jetzt nach fast 2 Monaten wieder. Bis heute hat Sie sich hier noch nicht eingeklickt, egal wieviele dieser Seiten zum Einklicken ich geschickt hatte.
Ich glaube Sie verdrängt ALLES"

Stone

Danke für Deine Mail, werde trotzdem dranbleiben und BEricht vom Besuch machen.

Gruss

Mira

gesamter Thread: