Re: Ist meine Tochter ein Messi (Angehörige)

Thomas, Freitag, 04.06.2004, 14:30 (vor 7276 Tagen) @ Reinhard Heen

Hallo, ich bin wie vielleicht viele Angehörige von Messies etwas verzweifelt.
Meine Tochter ist 21 Jahre und noch in der Lehre. Meine Frau und ich haben uns vor 5 Jahren getrennt und sind seit 2001 geschieden, haben jedoch noch immer Kontakt. Sie lebt mit einem neuen Partner zusammen. Meine Tochter hat die Trennung bei der Mutter erlebt.
Nun war ich eingeladen, zu Ostern. Sie lebt mit ihrem Freund 22 Jahre zusammen in einer 3 Zimmer Wohnung in Süddeutschland. Ich ekelte mich davor, dort zu schlafen. Die Zimmer, vor allem das Schlafzimmer sahen aus wie als hätte eine Bombe eingeschlagen. Alte schmutzige Wäsche vermischt mit gewaschener. Alte Tücher, Hundehaare ohne Ende, denn der Hund schläft mit im Bett. Im Zimmer, in dem geraucht wird, Müllberge, genauso wie in der Küche, Teller und Tassen nicht abgewaschen...alles in allem verdreckt und schmierig. So möchte ich nicht leben. Der junge Mann ist arbeitslos, hat auch keine Aussicht auf Arbeit. Wie reagiert man ? Soll ich meiner Tochter offen ins Gesicht sagen, dass sie eine Schlampe ist, faul und unordentlich, oder gibt es einen anderen Weg ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Reinhard


Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben dasselbe Problem, nur spielt es sich bei uns im Haus ab. Der Sohn meiner Partnerin wird immer schlimmer. Nebst seinem Zimmer, wofür "Müllhalde" wohl schon eher eine Kosewort ist, hat er im Hause verstreut seine Sachen.
Ist er mal in der Küche, so herscht innerhalb kürzester Zeit ein Chaos, angefangen in einer Ecke im Keller, nimmt der Müll und Kleider und X-Utensilien langsam überhand.
Alles zureden, Druck und, und, und führten zu nichts. Jetzt ist Schluss und bis Ende Juni muss er Raus, so können wir uns seblst zumindest Schützen. Denn ihm kann nur er selbst helfen. Ich denke nur wenn er selbst spürt, dass das Problem alleine bei ihm liegt, wird er sich vieleicht helfen können.
Nun kommt jedoch erst mal der schwierige Teil, denn obwohl wir eine Vereinbarung getroffen haben, kümmert er sich in keiner Weise um eine Wohnung und Ende Monat steht er auf der Strasse! Ich bin nicht bereit so weiter zu machen.

Sie es so an, besser extern als bei dir zu Hause.
Grüsse


gesamter Thread:

 

powered by my little forum