Re: Ist meine Tochter ein Messi (Angehörige)

m., Mittwoch, 09.06.2004, 19:09 (vor 7271 Tagen) @ Thomas

Hallo, Thomas!

Hier ein paar Antworten zu deinen Frage:

Die Fragen habe ich mir überlegt, um euch damit zu helfen, indem ihr sie für euch beantwortet.

1) Hatte Dein Stiefsohn schon immer solche Probleme mit dem Ordnunghalten?

Ja, das mit der Unordnung war schon immer so, nur nimmt es mittlerweile

Ausmasse an die für alle anderen Mitbewohner untragbar sind. Kein Geschirr mehr in der Küche, überall liegt was rum, mittlerweile "stinkt" es schon aus seinem Zimmer.
Es ist also viel schlimmer geworden. Seit wann genau? Was ist da noch passiert?

2) Macht er eine Arbeit, Ausbildung oder Schule? Hat er eigenes Geld, zahlt er Kostgeld an seine Mutter? Wenn ja, ist das Beides je ein ganz dicker Pluspunkt, den ihr anerkennen solltet. Nach einem anstrengenden Tag noch aufzuräumen, schaffe teilweise ich noch nicht, mit über 30.

Ja, er geht zur Zeit zur Arbeit,

Super
zahlen tut er Zuhause gar nichts. Ab Sommer beginnt er mit einer neuen Lehre
Super
(alte Lehre nach 2-1/2 Jahren abgebrochen), Wir haben ihm finanzielle Unterstützung zugesagt.
imho solltet ihr ihn finanziell nur unterstützen, wenn es gar nicht anders geht.

3) Vielleicht fühlt er sich überfordert, sich eine Wohnung zu suchen. War bei mir so. Dann sucht notfalls ihr ihm eine. Kann ruhig klein sein.

Wir legen ihm schon immer die Inserate hin, doch er stellt auch noch klare Ansprüche, mindestens 3-Zimmer, in diese Dorf gehe ich nicht, dort hat es zuviele Ausländer etc.

Kann eine bloße Schutzbehauptung sein. Vielleicht meint er eigentlich "ich habe Angst, von zuhause wegzuziehen, weil ich fürchte,allein nicht zurechtzukommen. "
Als Jugendlicher hörst Du auf alle anderen eher als auf Deine Eltern, und schon garnicht auf Stiefväter.

Mit seinem Vater hat er vielleicht alle paar Monate mal kurz Kontakt, er siht in vielleicht 1-mal im Jahr. Und er erachtet dies nicht als sein Problem

Verstehe ich Dich richtig , es gibt garniemanden aus der "Elterngeneration", zu dem Dein Stiefsohn Vertrauen hat?
Hat er denn irgendwelche vernünftigen Freunde, oder Freundinnen?
Da fällt mir noch was ein:
Wie teuer wäre denn eine Putzhilfe? Er würde sie von seinem Verdienst bezahlen, und ein Streitpunkt wäre entschärft.

Gruss

auchgruss
m.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum