HILFE mein Freund ist Messie (Angehörige)

Anita, Dienstag, 02.11.2004, 12:39 (vor 7121 Tagen)

HILFE!

Ich (w, 30) habe vor 3,5 Monaten über eine Internet-Partnervermittlung einen 39 Jahre alten Mann kennen gelernt.
Manfred gab damals an, er sei „selbständiger Jurist“.
Er ist der warmherzigste, hilfsbereiteste und liebevollste Mensch, den ich bisher kennen gelernt habe und wir kamen recht schnell nach dem Kennenlernen zusammen.

Leider sieht es jedoch folgendermaßen aus: Er hat das Jurastudium nach 18 Semestern und dem 1. Staatsexamen abgebrochen und danach nur „rumgejobbt“, diese Jobs aber auch jeweils recht schnell wieder „geschmissen“.
Seit ca. einem Jahr arbeitet er gar nicht mehr, sondern lebt bei seiner Mutter und von seinem Ersparten.

Er hat 2 Probleme.
Zum EinenSeine Oldtimer. Durch anscheinend traumatische Erlebnisse in der Kindheit (Verschrottung des Borgward „Isabella“ seines Vaters, als er 7 Jahre alt war; er hing wohl sehr an diesem Auto) hat er begonnen, Oldtimer zu sammeln.
Inzwischen hat er um die 20 Oldtimer, für die er monatlich 600,-- €uro Hallenmiete zahlt. Die Autos sind alle nicht fahrbereit und in z.T. erbärmlichem Zustand. Dazu kommen massenhaft Ersatzteile, die er, wie ein Eichhörnchen seine Nüsse, in Form von diversen „Schrottnestern“ in Hallen /Scheunen etc. bei Bekannten deponiert hat.
Er sagt mir zwar zu, die Autos verkaufen zu wollen, aber der Verkauf geht SEHR schleppend vor sich.
Er hat noch ca. 4000,-- Euro an Erspartem, so dass er sich die Hallenmiete in einem halben Jahr nicht mehr wird leisten können.

Zum Anderen.Hat er den festen Glauben, durch An- und Verkauf allen möglichen Krams sein Leben finanzieren zu können.
Er kauft auf Flohmärkten und von Privat günstig alles mögliche (vor allem Kinderspielzeug) und versucht dann, das Zeug gewinnbringend weiter zu verkaufen.
Die Rechnung geht aber leider nicht auf und so muss der ganze Mist ja gelagert werden. Die Tür seines Zimmer in der Wohnung seiner Mutter geht schon nicht mehr auf, so voll ist das Zimmer inzwischen. Ein weiterer Teil der Dinge ist bei Bekannten untergestellt.
Auch in meinem Keller ist inzwischen ein Großteil gelandet.

Zwar hat er sich inzwischen (auf mein Drängen hin) arbeitslos gemeldet.
Da er jedoch meint, Erfahrung an der Börse zu haben, hat er bei der Bundesfinanzverwaltung einen Antrag auf Genehmigung einer selbständigen Tätigkeit als Vermögensverwalter gestellt. Er glaubt fest daran, dass der Antrag genehmigt wird und er in absehbarer Zeit sehr viel Geld durch Vermögensverwaltung verdienen wird.
Ich bin da mehr als skeptisch.

Alle meine Freunde, meine Familie, raten mir, mich von diesem Mann zu trennen. Sie sagen, er sei ein arbeitsscheuer Messie.
Mich belastet die Situation sehr. Allein der Anblick der Berge von altem Zeugs, die bei ihm rumliegen, macht mich derzeit fertig.

Wer hat gute Tipps für mich? Was kann ich tun?

Danke schon mal,

Anita


gesamter Thread:

 

powered by my little forum