Re: HILFE mein Freund ist Messie (Angehörige)

Edda, Montag, 08.11.2004, 02:40 (vor 7115 Tagen) @ Anita

Hallo Anita,
so wie Dir ging es mir auch.
Mein Freund hat sein Studium auch nicht abgeschlossen, und war seit 30!!! Jahren immer noch an der Uni als Student eingetragen. Studiert hat er aber in der Zeit nie.
Als er zu mir in meine Wohnung zog, stellten sich so langsam alle möglichen Einzelheiten im Alltag heraus, die auf Meesietum hindeuteten.
Mit viel Ausdauer und dann auch mit Streit versuchte ich diese Sachen ( Müll horten, alte Blumen, verdorbene Essensreste etc. ) aus meinem Leben fernzuhalten. Es ist mir in zwei Jahren nicht gelungen. Da habe ich meinen Schlüssel zurückgefordert. Anstatt sich eine Wohnung zu suchen (das will er schon seit einem Jahr) schläft er jetzt in seinem klapprigen Bus.
Er hat zwei alte VW Busse und zwei alte VW Golf. Keines von ihnen funktioniert richtig.
Ich kann Dir nur raten stecke nicht Deine ganze Energie in Deinen Freund. Es wird sich nichts ändern, außer er will es selbst. Ich habe auch sehr lange gebraucht, um das zu glauben. Ich hatte Energie für zwei. Im Moment bin ich ausgepowert.(Wenn ich alleine bin, schaffe ich doppelt so viel!!)
Unter anderem habe ich Bücher von Sandra Felton gelesen.
Ich wollte mir für den Alltag ein bisschen Hilfe holen.
Pass gut auf Dich auf, und sorge gut für Dich.
Messies brauchen den Müll und das Chaos wie die Luft zum Atmen.
Liebe Grüße von Edda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum