Re: Räum auf! du elender Faulpelz (Angehörige)

sofia, Donnerstag, 17.02.2005, 23:18 (vor 7014 Tagen) @ Holga

Hallo,
ich bin sehr froh zu sehen, dass du mir eine unterstützende und objektive Antwort schreiben konntest.
Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, ich bin im Moment in der achten Klassenstufe, bin aber schon mal sitzengeblieben, weil Vater Messie!
Meine Mutter ist mir nicht bekannt- ich muss dazu aber auch sagen, dass ich im alter von 8 Monaten adoptiert wurde. Die Frau meines
"Adoptivvaters" ist vor Jahren gestorben, weil alt.
Das mit dem Jugendamt ist sone Sache. Ich will meinen Vater ja auch nicht verleumden>Er hat mich großgezogen und mir die ihm mögliche Liebe gegeben.
Ich könnte ihn nie vor anderen stellen! Verstehst du das??
Ich werde mich also meinem Schicksal beugen und im Müll hausen..


Hallo Holga.

Gerade habe ich gelesen, dass inzwischen auch schon andere das geschrieben haben, was ich Dir heute als erstes schreiben wollte: Dass es ganz rührend ist, mit welcher dankbaren und zärtlichen Anhänglichkeit Du zu Deinem Vater stehen willst. Wenn es so ist, und das konnte ich aus Deinem ersten Posting ja noch nich sehen, dann kannst du natürlich nicht gleich zum Jugendamt gehen, denn das käme schon einer öffentlichen Anklage gleich.
Aber Dein Schicksal dürfen die Probleme Deines Vaters auch nicht sein!
Du hast als wichtigste Aufgabe, Dein eigenes Leben in den Griff zu bekommen und das ist schon unter "normalen" Umständen schwer genug.
Deinem Vater kannst Du nicht helfen und Du kannst ihn auch nicht verändern.
Du hast große Ziele: du möchtest Jura studieren. Ist das unter Deinen häuslichen Umständen zu schaffen, auch nur die Schule gut genug dafür abzuschließen?
Du hattest im ersten Posting geschrieben, dass Du nach der 8. Klasse ausziehen willst. Ich denke, das ist ein gutes Vorhaben in Deiner Situation. Weißt du schon konkret, wo du hin willst?

Mach´s gut, bis bald mal wieder
Sofia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum