Re: Ist meiner Schwester noch zu helfen? (Angehörige)

Jenny, Freitag, 25.03.2005, 10:12 (vor 6979 Tagen) @ Sandy

Hallo Sandy,
deine Schwester hat offensichtlich keine Probleme, da ihr sie von ihr weghaltet und ihr zur Seite steht, was man ja auch tut für Familienangehörige. Drunter leiden tut nur ihr. Schau doch mal im Internet unter Co-Abhängigkeit nach.
Von Alkoholikern weiß ich, daß viele erst Hilfe annnehmen, wenn sie ganz unten sind. Manche leider auch dann nicht. Sicher möchtet ihr es mit deiner Schwester nicht so weit kommen lassen. Ich denke, da muß jeder Angehörige seinen eigenen Kompromiss finden. Meiner ist so, daß die Familienräume nicht vollgemüllt werden dürfen. Kommt aber im kleinen Maße immer wieder vor, und ich räum dann auf, wenn es noch wenig ist, Ungeziefer ist halt bei uns noch nicht aufgetreten, dann würde ich auch das Zimmer meines Mannes auf den Kopf stellen. Ansonsten halte ich mich da raus. Er hat seine Plätze, in die ich mich nicht einmische, und wenn es ausufert, packe ich die Sachen dorthin zurück.
Hat deine Schwester mit 26 noch keine Lust auf eine eigene Wohnung? Das löst das Problem an sich zwar nicht, aber ihr hättet eure Ordnung wieder.
Liebe Grüße
Jenny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum