Re: anerzogen ?? (Angehörige)

Svenja, Donnerstag, 05.05.2005, 15:03 (vor 6938 Tagen) @ Sophie

Hallo Sophie,

danke, für den Tip, ich sollte es damit wirklich mal versuchen ! Mir fehlt vielleicht einfach nur Struktur.Es ist echt beruhigend zu wissen, dass man nicht die Einzige ist, der es so oder ähnlich ergangen ist / ergeht und mit gleichen Problemen zu kämpfen
hat(te)

LG

Hallo,
was zu erzählst, ist glaube ich, ein nachvollziehbares Phänomen: Man kommt aus einem Chaos-Müll Elternhaus und in der eigenen Wohnung will man super Ordnung halten, schafft es aber erst mal nicht..... Bei mir war es genau so, auch beobachte ich immer wieder, dass ich einen Aufräum- und Putzfimmel kriege, wenn die Dinge vermehrt so rumliegen. Ich habe einfach Angst, unsere Wohnung könnte so aussehen wie die meiner Mutter. Die letzen Male, wo ich sie besucht habe, hatte ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen, ich kriege bei Räumen Beklemmung, bei denen weder Wand noch Boden zu sehen sind.
Aber ich habe das mit der Ordnung ganz gut in den Griff bekommen, also Kopf hoch! Wertvoll waren für mich dabei Haushalts-Bücher, in denen Ordnung im Haushalt von Grund auf gut beschrieben waren.
Gutes Know-How, dass wir eben nicht von zu Hause mitbekommen haben...;-)
Guck doch mal in der Bücherei, z.B. nach "Ordnung im Haushalt".

Schöne Grüße, Sophie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum