Re: Messie ja oder nein ?? (Angehörige)

hanna, Mittwoch, 03.08.2005, 16:42 (vor 6846 Tagen) @ Helga-Maria

Hallo Joey,

es kann gut sein das ihr dinge für müll haltet, die für eure mutter wirklich wertvoll sind!
Ich kann solche unsinnigen dinge nur loslassen, wenn ich weiß wofür sie stehen. z.B. kaufe ich unmengen an Putzmitteln, weil sie dafür stehen , daß ich endlich ordnung haben will.
ich habe unmengen von schöner wohnen zeitschriften, weil ich seit ewigen zeiten meine wohnung verschönern will.
ich kann meine kaputte waschmaschine nicht ersetzen, weil ich dann zugeben müßte, dass ich mein vorhaben diesmal ein neues gerät wie vorgeschrieben zu pflegen und länger als 1-2 Jahre zu erhalten wieder nicht erreicht habe.
das sind wahrscheinlich nicht die bewg gründe deiner mutter, aber sie wird ihre eigenen haben.
ich glaube, wenn du ohne druck versuchst sie am thema dranzuhalten, dass sie etwas ändern möchte, ach was sag ich da?
hat sie denn einen leidensdruck oder hat sie auf euer "entsetzen" hin gesagt ich muß mal was ändern?
aber wenn sie wirklich was ändern will könntest du ja deine hilfe anbieten und ihr zu vermitteln, ob da vielleicht was anderes dahinter steht?

liebe grueße hanna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum