Re: wut (Angehörige)

Kreuzritter, Samstag, 27.08.2005, 23:23 (vor 6822 Tagen) @ c

Hallo,
mir geht es ähnlich mit meinem Vater, er ist auch ein Messie und sammelt die abenteuerlichsten Dinge, die er niemals mehr in seinem Leben anpacken wird. Eigentlich könnte mir das vollends egal sein wenn ich nicht in der selben Wohnung leben würde. Dass heist, das sein gesammelter Müll (er nennt es wichtige Unterlagen und Sachen, die er noch mal gebrauchen wird) immer irgendwo ausserhalb seines Zimmers zu finden ist. In sein Zimmer passt nämlich schon nichts mehr hinein, es ist kaum noch betretbar da überall Akten und andere Müll rumfliegt.
Ich habe ihm zwar schon sehr oft gesagt, dass das Sammeln keinen Sinn macht und dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht wohl fühle. Aber so sehr ich auch darunter leide scheint ihm das nichts auszumachen und er sieht mich als denjenigen an der daran Schuld ist dass der Hausfriede schief hängt.
Als Ausreden für seine Krankheit gibt er dann gern an, dass er keine Zeit habe weil er den Haushalt machen muss oder weil seine Arbeit so anstrengend ist.
Und wenn man ihn dann einmal nach bitten und flehen dazu gebracht hat aufzuräumen, versteht er darunter all sein Müll aus der Wohnung in sein zimmer zu stopfen.
Ich komme mit der ganzen Situation nicht mehr klar und meinem Vater ist es meiner Meinung nach auch über den Kopf gewachsen. Wie kann ich ihm am besten helfen?
Ich bedanke mich für jede Antwort und hilfestellung.
ein wütender, entäuschter Sohn


gesamter Thread:

 

powered by my little forum