Re: Messie in der WG (Angehörige)

tom, Sonntag, 05.02.2006, 13:05 (vor 6661 Tagen) @ tom

Hi, danke für eure Vorschläge!
Wir haben uns in den letzten Tagen viele Gedanken bewusst gemacht, diese ganze Sache schwelt ja bei einigen, die schon länger in der WG mit ihr wohnen, schon seit Jahren. Und dabei ist viel herausgekommen. Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was wir noch herausgefunden haben, man kann sich ja zum Beispiel vorstellen, dass der Umgang mit WG-Geld (Stromabrechnung usw.) für diese Person für alle zum Nachteil wurde.
Tatsache ist, dass wir uns zusammengesetzt haben, ihr in einem Gespräch versuchten klarzulegen, dass wir ihren Auszug wollen. Auch, wenn ich nicht glaube, dass diese Entscheidung bei ihr schon angekommen ist, so ist das für alle das beste. Das Versteck-Spielen ist vorbei, für uns wie für sie; ich hoffe, dass diese Befreiung
ihr einen guten Abschied aus der WG und eine helfende Erleichterung für einen Neuanfang sein kann. Ich weiß, dass ich zwischen Person und Krankheit trennen muss, ich weiss, dass die Betroffene das nicht kann, deshalb hat die WG dieser Krankheit gezeigt: STOP, nicht mit uns. Vielleicht gelingt der Person das auch. Wir haben ein Beipiel gegeben und werden versuchen, sie in eine Betreuung zu geben, die ihr helfen kann, die Krankheit zu besiegen, nicht die hilft, die Krankheit zu verstecken und zu verdrängen.

Endlich mit einem lohnenden Ziel vor Augen
tom


gesamter Thread:

 

powered by my little forum