Re: Messie in der WG (Angehörige)

Pure, Montag, 13.02.2006, 13:10 (vor 6653 Tagen) @ tom

Lieber Tom!

Oje...ich kenne das nur zu gut! Auch ich habe in einer WG gelebt und wir hatten da auch einen Messie. Es ist genau so, wie Du es beschrieben hast! Es brodelt, die Luft wird dick und irgendwann explodiert man!

Seit einiger Zeit wohnen mein Freund und ich nun nicht mehr dort. Wir sind umgezogen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie erleichternd das war/ist!

Alles ist hier jetzt ordentlich und aufgeräumt! Niemand mehr, dem man tausendmal sagen muss: "Man, räum` doch mal Deinen Sch*** auf!" Es ging auch immer nur für kurze Zeit gut...danach wieder das alte Verhalten
Weißt Du, es war gut, dass Ihr endlich darüber geredet habt. es bereinigt die Luft. Außerdem seid Ihr wirklich nicht für jem. anderen verantwortlich.

Noch etwas: Kurz nachdem wir ausgezogen sind, hat unser alter Mitbewohner einen Job gefunden und fängt bald eine Ausbildung an. Ich glaube, dass es ihm sogar sehr gut tat, dass er auf sich alleine gestellt war! Er hat zwar neue Mitbewohner, aber er hatte sich "damals" immer nur auf uns verlassen... Er hat wohl einfach gemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte.

Weißt Du, meine Mama hat immer gesagt: So, wie es um einen herum aussieht, so sieht es auch in der Seele aus. Ich denke sie hat recht.

Manchmal ist ein völliger Wandel das Beste und ein neuer Anfang für beide Seiten!

Beste Grüße!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum