hi rosi (Angehörige)

Naddi, Samstag, 18.02.2006, 12:45 (vor 6648 Tagen) @ rosine

vielen vielen dank für deine lieben worte.
sie haben mir wirklich geholfen.

ich war gerade wieder ziemlich traurig, weil alles so sinnlos scheint manchmal.
da hab ich nur mal schnell ins forum schauen wollen, ob vielleicht jemand was hinterlassen hat.
und da waren deine netten worte.
jetzt mußte ich glatt ein bischen heulen, aber ich fühle mich viel besser.
oft fühlt man sich einfach alleine auf der welt. denn alle anderen um einen herrum leben ja in einer 'normalen' welt und manchmal verschieben sich da für einen auch realitäten.
wie in einem zerrspiegel- da muß ich manchmal innehalten und zu mir selbst sagen 'stop, das sind WIRKLICH keine normale maßstäbe.'
leider wird man ja mit den maßstäben der eltern groß. wenn die fehlen muß man alles selber hinterfragen und rausfinden.
ist gut wenn man dann klasse menschen trifft an die man sich halten kann. ein bisschen was lernen kann.
daher weiß ich deine worte sehr zu schätzen!
ich weiß was du mir damit sagen möchtest und nehme es gerne an.

ja, ich werde versuchen loszulassen. mich von der 'verantwortung' zu befreien.
innerlich weiß ich das es richtig ist. manchmal falle ich zurück
die idee mit einem brief, wenn ich weg bin finde ich klasse.
auch wenn ich weiß, daß sie auf jeden fall beleidigt sein werden.

messies verstehen es nicht, wenn man ihnen etwas ohne wertung zu erklären versucht. zumindest bei meinen eltern. sie beziehen alles ! auf sich. in extremster weise. das kann man schwer nachvollziehen.
Ich habe gelernt auf pulverfässern zu leben und auf rohen eiern zu schlafen.
und zu lachen wenn sie gerade in lustiger stimmung sind. denn schon alleine nicht super fröhlich mit einzu stimmen, über witzchen zu lachen, kann bei uns eine katastrophe auslösen.
man kann es nicht so wirklich nachvollziehen, glaub ich.
aber die meiste zeit sind sie eh misepeterig...

also, ich danke dir für deine worte. sie helfen mir weiter, denn hier in diesem haus muß ich mir immer wieder und wieder anhören, daß ICH spinne. ich stelle mich ja nur andas drückt manchmal.

daher danke ich dir und fühl dich einmal herzlich gedrückt.
daß du darüber recherchierst finde ich klasse. je mehr das thema besprochen und bekannt wird, desto mehr hilfe gibt es für uns alle. Messies und Angehörige!

Thanks für das 'Gestaltgebet'
Werde es in Ehren halten!!!

naddi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum