Er sieht es nicht ein, aber mir wird langsam etwas klarer..... (Angehörige)

Kir, Dienstag, 25.07.2006, 14:08 (vor 6495 Tagen)

Hallo,

ich war eben zum ersten Mal auf dieser Site, musste danach erst einmal an die frische Luft. Euch vielen Dank, dass es Euch und Eure Beiträge gibt!
- Und, was habe ich nur getan?
Mir wird immer klarer, mein Schatz ist ein Messi. Gespickt mit schlechten Medieninformationen sprach ich ihn schon einmal daraufhin an. Er reagierte ungehalten, meinte "so schlimm" nicht zu sein.... . Ich lief und redete gegen eine Wand. "Schlimm" finde ich ihn sowieso nicht, nur verantwortungslos sich selber und auch mir gegenüber. Naja, wenn er wirklich Messi sein sollte....?

Und tatsächlich hatte er ja schon auf von einigen Sachen getrennt, sich Mühe gegeben. - Nur zu wenig, wie ich fand und finde.
Sein Chaos bringt mich seit Jahren in Nöte, die ich ohne ihn nicht hätte und die ich kaum nach aussen erklären, rechtfertigen kann, denn ER ist ja kein Messi, meint er. Kaum jemand kann in unsere Wohnung, wichtige Papiere finde ich kaum oder teils zu spät wieder, unerledigte Post liegt zwischen alten Zeitschriften, die er sich irgendwann einmal ansehen will, irgendwann.... .
Ich "decke" ihn nach Aussen, weil ich mich auch schäme. - Ich war immer ordentlich, kome jetzt aber gegen das Chaos nicht an. Immer mehr an Verantwortung habe ich übernommen, damit der "Laden" noch einigermaßen läuft. Sysiphusarbeit.
Gestern war ich soweit, ihm zu sagen, dass wir nicht zueinander passen, weil wir die Dinge im Leben zu unterschiedlich angehen.
Er meint, das wäre doch garnicht so. Er tut so, als würde er das Chaos nicht sehen, reagiert nur auf massiven äusseren Druck und der muss so arg sein, dass Existenzpfeiler in Gefahr sind. Selbst dann denkt er erst noch, ich würde es schon richten. Muss ich dann z.B. wegen Papieren wieder den Kopf hinhalten, so sagt er "T´schuldigung", aber es ändert sich nichts. Mich ärgert das fuchsig!
Ich kann eine neue Stelle antreten. Wir freuen uns. Und: Ich habe Angst, dann hier das alles nicht mehr halten zu können. Letztlich kann ich dann auch die Stelle nicht halten.
Wie mache ich einem Messi klar, dass er Messi ist und dass wir lernen können, zusammen damit zu leben, ohne Schuldzuweisungen, aber mit konsequenter Änderung von Gewohnheiten und ja, mit was noch?
Ich möchte nicht aufgeben! Manchmal denke ich, ich kann einfach nicht mehr!
Aber ich habe hier wirklich einen Schatz! Er will auch so viel, für uns, für sich! Er ist voller Pläne, Ideen, Wünsche! - Das meiste ist irrealistisch, nicht zuende gedacht oder eben nicht durchführbar auf der Basis von Chaos.
Wie mache ich einem Messi klar, das er ein Messi ist?
- Und dass ich ihn liebe, aber so wie bisher eben nicht weiter leben kann.

Liebe Grüße!
Kir


gesamter Thread:

 

powered by my little forum