Re: Was möchte sie denn selber? (Angehörige)

BigBird, Montag, 11.12.2006, 11:31 (vor 6357 Tagen) @ Petra

Hallo Almut, hallo Kastanie, vielen Dank für eure Tipps.
Die ältere Dame möchte,wenn sie die Hüftoperation hinter sich hat, auf jeden Fall wieder nach Hause und sie denkt, dass sie auch allein zurechtkommt, was auch nach Meinung der Ärzte möglich ist. Ich habe nun mit der Sozialarbeiterin aus dem KH gesprochen und das war ein großes Glück. Sie leitet jetzt alles in die Wege, den Antrag auf Kurzpflege bis zur OP und sie setzt sich auch mit dem Sozialamt in Verbindung wegen des Zustandes in der Wohnung. Die alte Dame möchte, dass ihr Sohn die Wohnung schön macht. Ich glaube, dass sie erkannt hat, grad auch weil es ihr körperlich so schlecht ging, dass sie so nicht weiterleben kann. Das heißt natürlich nicht, dass sie jetzt kein Messie mehr ist, aber wenn erst einmal wieder alles hergerichtet ist, dann können wir uns regelmäßig kümmern, um Ansätze mit ihr gemeinsam, einfühlsam und behutsam zu beseitigen.
Grüße von Petra

Eventuell kann von der Krankenkasse Hilfe kommen - vielleicht muß ja was behindertengerecht umgebaut werden, z.b. ebenerdige Dusche? Ich würde mich auch mal im KH erkundigen, an wen man sich da wenden kann.

Viele Grüße,
Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum