Re: Meine Tochter ist ein Messie (Angehörige)

M-W, Mittwoch, 22.08.2007, 13:23 (vor 6098 Tagen) @ Chaotin

Ich weiß ja nicht, aber ich würde deiner Tochter ein Ulitmatum stellen, entweder geht sie zu einer SHG (HEUTE noch eine ausfindig machen und Termin absprechen) oder du musst das Jugendamt einschalten.

Wenn du schon schreibst, dass die Küche stinkt, weil da nicht sauber gemacht wird (womöglich vergammeln auch Lebensmittel???), keine saubere Wäsche da ist, nee, sorry, bei allem Verständnis für diese Erkrankung, es darf nicht sein, dass Kinder (oder Haustiere, Pflegebedürftige oder sonst was für Lebewesen) darunter leiden und auch verwahrlosen und auf diese Weise vernachlässigt werden!

Ich weiß, dass es eine Krankheit ist, mit der man sehr sensibel umgehen muss. Aber das muss man mit jeder dieser Art von Krankheiten. Und es kann nicht sein, dass diese Sensibilität auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird, das geht einfach nicht.

Ich habe heute sehr viel über das Messie-Syndrom gelesen und habe immer wieder gelesen, dass Angehörige Grenzen setzen sollen und ich finde, du musst nun diese Grenze setzen - zum Wohle deiner Enkelkinder.

Es geht nicht darum, deine Tochter für etwas zu bestrafen, das ist Quatsch. Es geht in erster Linie darum, den Kindern zu helfen, denn so können sie nicht fröhlich und unbeschwert aufwachsen und wenn du jetzt nicht einschreitest, werden diese Kinder mit Sicherheit in ihrem späteren Leben auch psychische Erkrankungen haben und darunter leiden.

Deswegen sag ich ja, gib deiner Tochter noch die Chance, sich helfen zu lassen. Aber wenn sie das nicht kann, finde ich, ist es deine Aufgabe, den Kindern zu helfen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum