Re: Es soll auch Menschen geben, die sich Vorwürfe mal zu Herzen nehmen . (Angehörige)

Schwangere, Dienstag, 28.08.2007, 19:14 (vor 6091 Tagen) @ Darinka

Hallo,

hm, ich finde es schwierig, gerade einem Messsie noch mit Vorwürfen zu kommen... wobei das natürlich auf den Einzelfall ankommt.

Ich würde eher meine Hilfe anbieten - aber direkte Vorwürfe machen? - Das bringt doch nichts, was bringen einem Vorwürfe?

Kritik finde ich zwar ok, aber... nur wenn sie nicht einfach so in den Raum geschmissen wird. Sie muss konstruktiv sein.

Wenn mir jemand sagt "Hm, meinst Du nicht, es wäre schön, wenn Du den Boden richtig frei hättest, dann hätten die Kinder mehr Platz zum spielen"? oder "Hast Du schon mal drüber nachgedacht, die Zimmerecke da für ein weiteres Regal zu nutzen, damit Ihr Eure Sachen besser sortieren könnt?" ist das für mich konstruktiver als "Wäh, sieht das ätzend bei Dir aus!"

Konstruktive Kritik darf sich meines Erachtens nie in wertenden Sätzen erschöpfen... sondern muss echte Vorschläge machen.

Ansonsten ist sie schlichtweg nicht konstruktiv
LG

Schwangere

die gerade sehr darum kämpft, ihre Altlasten zu beseitigen bevor ihr Baby zur Welt kommt - und die das ganz gut schafft :-)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum