Re: Keine Lösung in Sicht :-( (Angehörige)

Violine, Sonntag, 13.09.2009, 13:44 (vor 5362 Tagen) @ Xandria

Hallo Xandria,

ich muss mal etwas mehr ins Detail gehen. Ich bin nur darum bemüht, in den allgemeinen Räumen wie Bad, Küche und Esszimmer (also Räume, wo auch mal Besuch rein kommt) Ordnung zu halten. Einige Räume des Hauses habe ich bereits meinem Mann komplett überlassen und da kann er Chaos haben wie er will und braucht. Ich versuche das zu ignorieren.
Das heisst, es ziehen sich meterlange Spinnweben an der Decke entlang und manche Fenster wurden schon 8 Jahre lang nicht mehr geputzt, weil man nicht dran kommt.
Zumindest käme man nicht dran, ohne in das Chaos einzugreifen.

Aber ich will keine mit Haaren volle Haarbürste in der Obstschale, keine leere Verpackungen überall verstreut. Und ich finde es gelinde gesagt absurd, dass er manche leere Verpackungen wieder aus dem Müll rauskramt.
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, dass es ihn in keinster Weise stört, wenn das Waschbecken im Bad total versifft ist. Da es mich stört, mache ich es sauber und ich empfinde das auch nicht als "hinter ihm her räumen".

Er hat die fantastische Eigenschaft, dass er das Chaos nicht als solches wahrnimmt. Er sieht etwas anderes als ich.
Ich sehe was ist. Er sieht einen imaginären Zustand, den er "bald" im Griff hat.

Angeblich fühlt er sich nicht wohl, mit dem wie es ist. Aber da klafft eine Riesen-Lücke zwischen Theorie und Praxis.

Und ich bin nicht so weit, ihn zu verlassen. Ganz ehrlich, ist mir dieser Preis zu hoch. Denn das würde letztlich bedeuten, dass ich auch meine komplette Existenz aufgebe. Vom Chaos abgesehen, bin ich mit meinem Leben ansonsten weitestgehend zufrieden. Und: Warum sollte ICH gehen? Wenn schon, soll er gehen und seien Krempel mitnehmen.
So könnte man die Sache nämlich auch betrachten.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum