Re: Verdorbenes Essen sammeln (Angehörige)

Nana, Donnerstag, 07.01.2010, 02:40 (vor 5247 Tagen) @ Janna

hallo.

also ich kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen. ich bin zwar kein messie, aber manchmal merke ich selber, dass ich mich selbst von unnützen dingen schwer trennen kann. und mit dem essen, naja, ich lass halt oft mal die leeren verpackungen und so im schrank und manchmal merk ich auch nicht, wenn ich da was abgelaufenes habe, weil ich auch so eine bin, die angebrochene sachen manchmal nicht zu ende verbraucht. aber durch gespräche mit meiner familie ändere ich mich so langsam. diese gespräche sind echt hart, aber sie helfen so sehr. vorallem, weil man sich so bewusst wird, wie man auf andere wirkt und wie sehr die anderen um einen besorgt sind. und das sollte auch dein anliegen sein, dass deine mama sich mit deiner hilfe ganz nach ihrem tempo ändern kann und dass sie spürt, wie gerne du sie hast und dass du doch nur deshalb auch so besorgt bist, wenn sie im chaos lebt. vorwürfe bringen da gar nichts. auch wenn die ja nicht unbegründet sind. jeder vorwurf kann dazu führen, dass sie sich noch mehr in ihrer unordnung verschanzt.

ich drück dir die daumen, dass du und deine mama gemeinsam das chaos besiegt[image]
lg Nana


gesamter Thread:

 

powered by my little forum