Re: Kennt sich jemand mit den Folgen bei Anzeige (evtl auch .Körperverletzung) aus?? (Angehörige)

Violine, Dienstag, 13.04.2010, 10:11 (vor 5139 Tagen) @ marima

Hallo,

so ganz richtig verstehe ich Deinen Beitrag in Teilen nicht.
Wenn das Grundstück Eigentum ist, Dein Vater also nicht zur Miete wohnt, wo ist das Problem?
Wie kann ein Nachbarn bei diesen Eigentumsverhältnissen eine Räumung samt Frist bewirken ?
Das verstehe ich nicht. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass eine Umweltgefahr besteht, z.B. durch auslaufendes Öl der Altautos. (Ist das so?) Angenommen ich liege richtig, und Dein Vater die Frist verstreichen lässt, dann kann das Amt zwangsräumen. Die Kosten trägt der Vater. Inwieweit er das bezahlen kann, weiss ich nicht. Im allerschlimmsten Fall könnte am Ende auch eine Zwangsversteigerung stehen. Aber soweit ist es noch lange nicht und soweit muss es auch nicht kommen. Was ihr bräuchtet, wäre eine Rechtsberatung. Diese "Äußerlichkeiten" müssten meiner Meinung nach zuerst abgeklärt werden. Aber dass Dein Vater Sachen hortet, von denen eine Gefahr (wahrscheinlich hier für das Grundwasser), das geht natürlich gar nicht. Früher hätte man so jemanden im weitesten Sinn als Brunnenvergifter bezeichnet......Gibt es keinen Weg, dass Dein Vater zumindest das einsieht?

Manchmal gibt es eine Lösung (freiwillig oder zwangsweise), manchmal aber auch nicht.
Mit einem Messie zu leben ist ein schweres (und im Grunde unlösbares) Dilemma (zumindest ich empfinde das so)

In Eurem Fall: Lasst Euch unbedingt beraten (von jemand, der sich mit der Materie auskennt!), vor allem auch was die Rechte der Mutter betrifft. Man kann z.B. auch nachträglich einen Ehevertrag abschließen (ich denke nur laut nach).
Wenn Dein Vater wirklich so absolut uneinsichtig ist, werdet ihr wenig bis gar nichts daran ändern können. Ihr (Deine Mutter und Du) müsst Euch schützen, damit ihr mit den Folgen nicht auch in einen Abgrund gerissen (z.B. materieller Art) werdet.

Liebe Grüße, Kraft und kluges Handeln!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum