Re: Wie soll ich mich verhalten (Angehörige)

Michael, Dienstag, 17.05.2011, 10:49 (vor 4740 Tagen) @ Sven

Hallo,</
Hallo,
wie kam es denn dazu, daß du die Wohnung gesehen hast? Das war doch wahrscheinlich
ohne ihr Wissen und ohne ihre Zustimmung, also widerrechtlich.
Warum soll ich denn mit ihr darüber nicht reden? Jedesmal wenn ich sie jetzt ansehe, kommt mir dieses Bild der Wohnung in den Kopf.
Dass Du die Wohnung "besichtigt" hast, war klar ein Vertrauensbruch.Du hättest es nicht tun dürfen gewgen ihrem Willen, egal ob Messie oder nicht.
In einer Beziehung sollte Ehrlichkeit doch ganz oben stehen.
Einerseits ja, aber andererseits: willst du nur dein Gewissen erleichtern, weil du dir die Wohnung heimlich angeguckt hast? Machst du dir Sorgen um sie? Willst Du ihr helfen? (Vergiss es! Partner und andere Angehörige
können nicht helfen.
Wenn Du meinen Rat willst: Nimm Abstand von der Idee einer gemeinsamen Wohnung, falls Du sowas
in Erwägung ziehst und lebe die Bereiche der Beziehung mit ihr, die schön und realisierbar sind.
Versuche nicht, sie zu therapieren oder zu ändern. Messiesein ist eine Krankheit
t wie manche andere auch.
Ich weiss nicht wie lange ich das noch verbergen kann.
Das versteh ich. Es ist wie mit einem Seitensprung. Man will ihn irgendwann beichten,
weil einen die eigene Unehrlichkeit belastet. Du hättest die Wohnung eben nicht
einfach ansehen dürfen, aber das lässt sich ja nicht mehr ändern.
Grüße
Sven
Gruß
Michael
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

um gleich mal klar zu stellen, ich habe die Wohnung nicht widerrechtlich betreten, dies ist auf ausdrücklichen Wunsch der Mutter geschehen!
Die übrigens davon genauso überrascht war wie ich.

Trotzdem, ich möchte ihr helfen und nicht einfach alles ignorieren.
Warum sollte ich mit ihr denn nicht zusammenziehen, kann ich da nicht am besten Einfluss nehmen?
Was kann ich denn sonst noch tuen?

Gruß
Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum