Re: Wie soll ich mich verhalten (Angehörige)

Michael, Montag, 23.05.2011, 14:40 (vor 4734 Tagen) @ Violine

Ich würde es mal so sagen: Es gibt verschieden schwere (oder leichte) Fälle.
Manche Messies sind froh, wenn ihnen jemand aus dem Schlamassel raushilft. Und die kriegen es in den Griff auf einem erträglichen Niveau. Aber manche Leute schaffen das einfach nicht.
Aber zusammen ziehen, weil man glaubt, dass sich das Problem dadurch einfacher lösen lässt, das ist ein Irrtum.
Michael, wenn Deine Freundin bereits den ersten Schritt gemacht hat, ist das sehr gut. Aber ich würde mir an Deiner Stelle die ganze Sache noch eine Weile mit räumlichem Abstand betrachten. Eine erste Räumaktion bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich damit das Problem gelöst hat.
Ich hoffe für Dich und Euch das Beste und drücke die Daumen.
LG


Erstmal vielen Dank an alle die mir, vielleicht auch nur einen kleinen Einblick, dieser Menschen gebracht haben.
Ich denke immer an das gute im Menschen, denke jeder sollte eine Chance, und wenn möglich auch eine 2. Chance im Leben bekommen.
Da meine Partnerin weiter am aufräumen bleibt und sich von Zimmer zu Zimmer hangelt, immer mit Hilfe ihrer Mutter, hoffe ich für uns, dass sie
es schaffen kann. Noch hat sie mir das alles nicht "gebeichtet", was ich eigentlich erwartet hatte. Aber... Ich gebe uns jedenfalls diese Chance, ob es richtig oder falsch ist, wird uns die Zeit zeigen.

LG
Michael


gesamter Thread:

 

powered by my little forum