Re: Hilfe, ich komme aus einer Messy-Familie !!! (Angehörige)

isi, Sonntag, 12.06.2011, 03:12 (vor 4714 Tagen) @ kassiopeia

Ich finde das toll was Du geschafft hast trotz aller Widrigkeiten. Du schriebst , dass Dein Vater Alkoholiker ist, ich wuerde Dir gerne raten mal zu einer Alonon Gruppe zu gehen oder Dich mit den Alonon texten zu befassen. Du kannst Alonon finden indem Du einfach googelst. Kinder , die in einer solchen Umgebung mit Alkoholikern aufgewachsen sind, haben immer Stoerungen die aber im Laufe des Lebens geloest werden koennen. Mir scheint es fehlt Dir ein wenig an Selbstvertrauen, weil es nicht Deine Schuld ist, in diese Familie hineingeboren zu sein. Der richtige Partner wird Dich so lieben wie Du bist und mit Deinem Hintergrund . Ich selber bin auch mit einer Messie Mutter aufgewachsen und habe viele Jahre gebraucht ,um im Einklang mit mir zu kommen und mich von der Vergangenheit zu loesen. Inzwischen habe ich Verstaendnis fuer meine Mutter bekommen und versuche ihr zu helfen ihre inneren Probleme zu loesen. Mein Partner unterstuetzt mich und liebt mich einfach so wie ich bin und auch meine Hintergruende.
Ich denke es wuerde gut fuer Dich sein Arbeit zu finden und vielleicht erstmal in eine kleine Wohnung oder Zimmer zu ziehen und langsam Dein Neues Leben aufzubauen . HIlfe kannst Du in Deinem Falle bei Alonon finden oder Therapeuten die Dir helfen die Vergangenheit zu verarbeiten. Du bist eine inteligente junge Frau und kannst es schaffen.. Habe Mut..:) Ich wuensche Dir alles Gute.. Isi


S.o.S an alle, brauche dringend euren Rat !!!
Ich bin Mitbetroffene einer Messy -Familie und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl in einer Endlosschleife gefangen zu sein und sehe einfach keinen Ausweg mehr. Hier ein Einblick in mein trostloses Dasein: Mutter- Messy, Vater - Workoholic und Alcoholic, Brüder - Proleten und Paschas (27 & 23 Jahre !!!), ich- Traumtänzerin und Eskapistin. Der Alltag: Ein Strudel aus Chaos & Unordnung, Streit & Zank, Rückzug & Einsamkeit- und das für eine Ärztefamilie, die noch nicht einmal schlecht verdient. Was für eine Farce ! Das ist alles so surreal, so unwirklich. Diese Hölle dauert schon so lange an, mit diesem Jahr fast 15 Jahre. Ich bin jetzt schon 30 und will endlich mein Leben leben. Das war bisher finanziell und psychologisch nicht möglich. Ich will endlich selbstbewußt und selbstständig werden. Ich will endlich einen Partner haben und mein eigenes Geld verdienen. Seit 10 Jahren kämpfe ich eisern dafür, stähle meinen Geist, Körper, Persönlichkeit: Studium mit 3 Fächern am Tag, Sport am Abend, zwischendurch Freunde und jobben. Aber es reicht nicht ! Jetzt stehe ich da mit Kleidergröße 34/36, einem sehr guten Universitätsabschluß in der Hand, dem Führerschein in der Tasche, und ich merke, es reicht trotzdem nicht. Wie soll ich mich an ein selbstständiges Leben gewöhnen, wenn ich es nie gelernt habe selbst- ständig und selbstbewußt zu sein ? Wie soll ich vor allem ausziehen, ohne daß meine Mutter einen Nervenzusammenbruch bekommt ? Wie soll ein Mann eine Frau lieben, die zwar attraktiv,sportlich, intelligent und symphatisch ist, aber so eine furchtbare Familie und Vergangenheit hat ? Das mit der Selbstsicherheit versuche ich in den Griff zu bekommen und besuche regelmäßig einen Gruppenkurs. Aber , ob das reicht ? Vielmehr quält mich der Gedanke um eine Partnerschaft: Selbst wenn ich jemanden finden würde, dem ich gefalle und der auch mir gefällt, wie soll ich dem dann mein Dilemma erklären ? Denn eines steht fest: keiner will in so einer Familie leben oder mit ihr auch nur in Verbindung stehen. Was soll ich tun ? Soll ich ihn belügen ? Soll ich mit meiner Familie brechen und ihm sagen wir wären zerstritten ? Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter !javascript:bildchen('gruebel')


gesamter Thread:

 

powered by my little forum