Halt durch, es lohnt sich! (Angehörige)

Messie-Daughter, Montag, 30.01.2012, 15:52 (vor 4482 Tagen) @ kassiopeia

Hallo, mein Vater ist auch Messie und meine Mutter ist vor 8 Jahren an einer Erkrankung gestorben und mein Bruder ist depressiv. Super! (Achtng, Ironie) Mir hat geholfen, dass ich 400 km weiter weg gezogen bin und mein eigenes Leben lebe. In Deutschland gibt es so viele Möglichkeiten Psychotherapie zu machen oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Das beziehe ich jetzt auf deine Eltern. Wenn sie nix ändern wollen kannst du dich auf den Kopf stellen, da ändert sich nix. Das gilt auch für Sucht. Ich bin selten bei meinem Vater, weil ich es einfach nicht ertragen kann. Ich habe 2 Familienaufstellungen gemacht, das hat mir geholfen meine Eltern besser zu verstehen. Leb dein eigenes Leben und wenn deine Mutter einen Nervenzusammenbruch bekommt, dann bekommt sie eben einen Nervenzusammenbruch. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich, es ist niemandem geholfen, wenn es dir auch noch schlecht geht. Zum Thema Partner, es war mir auch peinlich, als mein Mann das erste Mal die Wohnung meines Vaters sah. Ich hatte ihn gewarnt und hätte ihm die Erfahrung gern erspart. Aber ER wollte es unbedingt sehen. Vielleicht hat er gedacht ich übertreibe. Er war dann geschockt, aber er hat es überlebt und dadurch kann er mich besser verstehen. Ich übernachte im Hotel, wenn ich meinen Vater besuche. Am besten kann ich mit ihm sprechen, wenn wir einen Spaziergang machen, in der Wohnung ist die Energie einfach zu chaotisch. Ich habe reltiv spät erst geheiratet, also nicht aufgeben! Du hast schon so viel geschafft, trau dich einfach, mehr an dich zu denken! Alles Gute und viel Glück!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum