Re: Hilflos mit einer Messie (Angehörige)

silas, Samstag, 17.12.2011, 23:54 (vor 4526 Tagen) @ Wolfram

hallo,
abgesehen von dem sicherlich nicht schönen Zustand fällt mir auf, dass Sie ein Problem haben. Sie sind abhängig von der Meinung anderer. (schämen, Handwerker nicht reinlassen trotz gangbarer Wege u.s.w.) Dies sollten Sie versuchen, abzulegen.
Ihre Frau sollte nach Möglichkeit eine Selbsthilfegruppe besuchen.
Wegwerfen in Abwesenheit Ihrer Frau geht garnicht. Sie können Vorschläge machen, was weggeworfen werden soll und Ihre Frau entscheidet dann. Dadurch erfährt sie mehr Anerkennung und kann sich dadurch auch leichter von den Sachen trennen.
mfg


ich bin da ganz anderer Meinung.Sicherlich sollte man sich nicht abhängig machen von der Meinung anderer.Aber trotzdem ist es sehr unangenehm, wenn fremde Leute den schlechten Zustand meiner Wohnung sehen.Es gibt da auch eine natürliche Schamgrenze.Ich würde ja auch nicht nackt in der Öffentlichkeit rumlaufen, hat das dann auch was damit zu tun, das ich was auf die Meinung anderer gebe? Vor allem werden ja diese fremden Leute auch ggf. den Zustand meiner Wohnung herumtratschen, verändern, verfälschen und dann geht die Tratscherei erst richtig los, vor allem in einem Dorf oder Kleinstadt.Dann sagen die Leute vielleicht auch noch, man würde sich nicht waschen uns sonstwas.Und selbst, wenn der Zustand irgendwann wieder normal wäre. Der eigene Ruf wäre für immer ruiniert.Es geht einfach niemanden was an, wie ich wohne.Meinung anderer hin oder her, aber es gibt Grenzen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum