Re: Bin mit meiner Kraft und meinem Latein am Ende... (Angehörige)

Violine, Freitag, 30.11.2012, 19:02 (vor 4177 Tagen) @ Sunny

Hallo,

"das verkaufe ich bei ebay" - total vertrautes Argument für mich. Mein Mann "argumentiert" auch immer so.
Allerdings setzt er es so gut wie nie in die Tat um.
Es gibt keinen Rat. Punkt. Es gibt keine "gütliche" oder "vernünftige" Lösung. Es gibt nur radikale Ansätze.
Z.B. Zwangsentrümpelung (finde ich trotz allem übergriffig und würde längerfristig nichts nützen, der Platz wäre schnellstens wieder zugestellt).
(Räumliche) Trennung. Das ist ja aber eigentlich nicht das, was man möchte. Man möchte sich ja nicht vom Partner trennen, sondern nur vom Gerümpel.
Und mehr fällt mir nicht ein. Mein Mann z.B. gibt offen zu, dass er ein Messie-Problem hat. Aber dabei und bei leeren Versprechungen bleibt es.
Keine weiteren Handlungen sind der Einsicht nicht gefolgt.

Ich versuche derzeit folgendes: Ich habe nun eine Frist gesetzt, bestimmtes Datum. Entweder ist er bis dahin tätig geworden oder ich werde etwas tun.
(Was, werde ich jetzt hier noch nicht verraten, denn vielleicht liest er hier mit, man weiss es nicht).

Das hilft Dir nicht weiter. Aber es gibt Probleme, die kann man nicht von außen lösen. Wenn der Kranke (und Messies sind seelenkranke, sammelsüchtige, Leute)
keine eigene Initiative ergreift, steht man machtlos vis-a-vis.

So weit, so schlecht.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum