Schock hinter der Tür (Angehörige)

Wuffwuff, Sonntag, 28.07.2013, 22:28 (vor 3937 Tagen)

Ich brauche dringend den Rat von anderen Angehörigen eines Messies
Eine Arbeitskollegin/Freundin lebt in einer komplett verwahrlosten Wohnung!!! Ich bin nur durch einen unglücklichen Zufall hinter ihr Geheimniss gekommen. Sie ist in Urlaub gefahren und hatte ein Fenster offen gelassen, wegen einem Unwetter wurde sie angerufen von ihrer Vermieterin und gebeten das Fenster schließen zu lassen. Da sie keinen Ersatzschlüssel jemanden gegeben hat, hat sie mich komplett aufgelöst angerufen und ich musste die Tür aufbrechen lassen..... Beim Öffnen merkte man bereits, daß dahinter viele Sachen lagen und es kam einem direkt ein beissender Geruch entgegen... Ich musste durch Berge von Kleidung, Müll und anderem laufen um durch die Wohnung zu kommen... in vielen Ecken standen Teller und Essensreste... Ich habe mich in Grund und Boden geschämt und kann bis jetzt nicht mit der Situation umgehen!!!
Nach aussen hin ist sie immer perfekt gestylt, trägt immer die neusten Sachen der Topmarken und ist beruflich die strukturierste Person die ich kenne! Umso geschockter bin ich über den Zustand ihrer Wohnung...

Ich bin momentan die einzigste Person die über diesem Zustand im Bilde ist und ich stehe diesem jetzt hilflos gegenüber. Wie kann ich ihr Hilfe leisten? Soll ich direkt mit eingreifen und sie zum aufräumen zwingen? Therapeutische Hilfe suchen? Oder soll ich sogar ihre direkten Angehörigen informieren?

Ich werde direkt nach ihrem Urlaub das Gespräch suchen, aber hat jemand einen Tipp wie ich mit ihr umgehen kann um sie nicht direkt zu verschrecken???

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum