Re: Schock hinter der Tür (Angehörige)

Wuffwuff, Montag, 29.07.2013, 23:42 (vor 3936 Tagen) @ Wolfram

ich bin zwar Messie, will aber trotzdem antworten.
zunächst sieht es so aus, als ob Du die größeren Probleme hast als sie. ----
Ob es notwendig war, die Tür aufzubrechen, halte ich zwar für fragwürdig, aber sie hat das ja so gewollt.
Sie weiß, dass Du die Wohnung gesehen hast; wenn sie Hilfe von Dir haben will, wird sie sich an Dich wenden.
Ich halte es für sinnvoll, wenn Du in Ihrem Beisein in die Wohnung kommst und über den Zustand nichts erwähnst. Sie wird jede negative Erwähnung als Angriff werten und Dich später nicht mehr in die Wohnung lassen. Wenn Du die Wohnung und damit sie nicht bewertest, kommst Du weiter und sie wird Dich um Hilfe bitten, sofern sie das für sinnvoll ansieht. Ein Messie braucht Anerkennung und nicht neg. Bewertungen.
viele Grüße
Wolfram

Hallo Wolfram!

Ich danke dir wirklich, daß du so offen direkt auf meinen Beitrag geantwortest hast! Zur Anmerkung: ich habe die Tür auf ihren eigenen Wunsch aufbrechen lassen, ansonsten hätte es ihre Vermieterin getan... ich hatte zum Glück einen super tollen Herren vom Schlüsseldienst bei mir, sodass niemand anderes den Zustand der Wohnung sehen konnte und er und ich auch Stillschweigen darüber halten werden!!!
Ich werde deinen Rat zum Umgang mit ihr zu Herzen nehmen und versuchen ihr unter die Arme zu greifen soweit es mir möglich ist.... ich hoffe du kannst auch ein wenig mich verstehen, daß ich zunächst hilflos dieser Situation gegenüber stehe und nicht weiß, wie ich damit umgehen soll!!! Ich bin bereit tatkräftig mit ihr zusammen das Problem anzugehen... Ich möchte ihr wirklich helfen!

Liebe Grüße Sina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum