Re: Schock hinter der Tür (Angehörige)

Wolfram, Dienstag, 06.08.2013, 13:01 (vor 3928 Tagen) @ Paladin

Was auch wichtig ist: Dränge ihr auf keinen Fall deine Hilfe auf; viele Messies machen dann sofort den laden dicht. Sie muß von selber damit kommen, dich um Hilfe zu bitten. Nur dann hast du eine Chance, ihr erfolgreich zu helfen. Im Schwesterforum für Messies gibt es auch viele Tips und Aktionen, die auf diesem Wege hilfreich sind. Die Messies dort werden euch gerne unterstützen und helfen.
Liebe Grüße vom Paladin

Hallo Paladin,

ich sehe mit der Hilfe doch Schwierigkeiten.
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, mag es gehen. Aber bei mir sind das ja keine Kleinigkeiten. Wenn ich Hilfe brauche, denke ich, wieviel Geld müßte ich ihm dann geben. Ich kann doch von niemandem erwarten, dass jemand umsonst hilft, mein Haus aufzuräumen. Und viel bezahlen will ich auch nicht, weil nicht ständig etwas getan werden kann. Ich brauche dafür persönliche Zeit, die der Helfer dann rumsteht. Ich überlege dann vorher, was getan werden könnte, aber in dieser Zeit kann ich dann auch einen Teil selber machen. Im Ergebnis fällt es doch sehr schwer, jemanden um Hilfe zu bitten. Ich versuche dann, erst dem Helfer bei irgendwas zu helfen, in der Hoffnung, dass er mir dann auch hilft. Dann fällt mir die Anforderung von Hilfe etwas leichter.

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum