Re: Langzeitfolgen für die Tochter einer Messi-Mutter (Angehörige)

Katze, Mittwoch, 14.08.2013, 20:02 (vor 3919 Tagen) @ Schutzengel

Ach ja, deine Kindheit kommt mir doch recht bekannt vorMeine mutter war alleinerziehend und ziemlich manisch-depressiv. manchmal war sie der netteste mensch der welt und manchmal auch der teufel in person. und natürlich war unsere kleine wohnung voll von krams. nur selten konnte ich freunde einladen, ständig musste ich mir ausreden einfallen lassen warum das spielen bei uns nicht geht. auch meine mutter hat oft versucht mit großen reden ihre unsicherheit zu verbergen, was alles nur noch schlimmer machte und ich mich für sie und gleichzeitig auch für mich, fast zu tode geschähmt habe. aber das könnte ich ihr natürlich nie sagen, es würde ihr das herz zerreissen
wir sind dann einige male umgezogen und nachdem meine mutter einen neuen mann heiratete, und einen neuen job fand, ging es ihr deutlich besser. ihr schreibtisch ist immer noch chaotisch und wenn ich mit ihr einkaufen gehe, kann sie nicht einschätzen welche art von gegenständen sie jetzt wirklich benötigt und welche nicht, aber das haus ist kein riesiges labyrinth aus verstrickungen mehr und ich habe endlich mehr überlick über mein leben!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum