Re: Hallo Micha - mein Plan ((M)Essies)

Elfi, Dienstag, 11.11.2003, 13:56 (vor 7493 Tagen) @ Micha

danke dass Du danach fragst. Es ist schon was anderes, ob ich nur so vor mich hin überlege oder das jetzt aufschreibe.

Also Glyxx oder Trennkost oder dergleichen ist mir zu kompliziert, mich da reinzudenken. Und ich weiß auch nicht, ob ich das in meinen Alltag einbauen kann.

Ich setze im Moment erstmal auf ausgewogenes Essen und regelmäßige Bewegung.

Mehr Obst, vor allem Äpfel - muss mich immer überwinden, die von draußen reinzuholen.
Jeden Tag ein Glas Tomatensaft. Der schmeckt mir super gut und dämpft seltsamerweise meinen Schokoladenheißhunger, jedenfalls wenn ich ihn regelmäßig trinke.
Ja - den Schokoladenkonsum einschränken. Lieber mal ein, zwei Stück gute Schokolade, so wie Emja weiter oben schreibt. Oder Schokopudding kochen oder Schokoquark anrühren.
Auch wenn Nüsse viele Kalorien haben, esse ich sie regelmäßig. Gerade jetzt vor Weihnachten. Ich hoffe, dass ich dadurch nach Weihnachten nicht so ausgelaugt bin wie sonst oft.
Öfter Vollkornbrot essen.
Halbfettmargarine. da gibt's bei uns im Supermarkt ne schmackhafte OlivenmargarineBewegung: Hundespaziergänge, Fahrrad fahren, Qigong und vielleicht etwas Gymnastik.

Eigentlich sind das ja alles Kleinigkeiten.
Wahrscheinlich ist es mit dem Abnehmen wie mit dem Aufräumen: Was sich über Jahre angesammelt hat, verschwindet nicht auf Knopfdruck über Nacht, sondern allmählich in kleinen Schritten Pfund für Pfund (Stück für Stück).

Ja, im Kopf ist mir das schon klar.
Der Geist ist willig.... (Ich vollende das jetzt nicht, das wäre demotivierend).

Liebe Grüße
von Elfi, die jetzt mit dem Rad in die Stadt fährt (heute scheint hier nämlich endlich wieder die Sonne)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum