Re: Fatima muss mal 'piep' sagen (mit BMI 24,86) ((M)Essies)

Schlumpfine, Freitag, 27.02.2004, 16:40 (vor 7374 Tagen) @ Fatima

Liebe Fatima,

zuerst habe ich mich gefreut, wieder von Dir zu lesen ... dann wurde mein Gesicht beim Lesen immer länger
>Hallo MMs,
[quote]Ich kann mich z.Z. kaum zu irgendwas aufraffen - der erneute Wintereinbruch, ein schmerzendes Hüftgelenk, ein Überbein am linken Fuß, eine alte Wirbelsäulenverletzung und neuerdings eine böse Hexe machen mir zeitweise ganz schön zu schaffen.
[/quote]

Das tut mir leid für Dich und ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Frau ist halt keine 36 mehr *schiefgrins*.

Ja, es ist schon so: Altwerden ist nichts für Feiglinge.

>Dass die Pfunde wieder leichter purzeln, liegt also nicht am Sport oder vernünftiger Ernährung, sondern eher am Dauerfrieren.

Warum frierst Du?

>Meine Kaffeentzugsversuch ist auch irgendwie nach hinten los gegangen. Weil ja eigentlich nur der LiMa jeden Tag seine Tasse Kaffee braucht, haben wir uns (und weil ich von dem scheußlichen Zeug, dass unsere Maschine gebraut hat, jeden Tag eine halbe Kanne wegkippen musste)
[quote]eine 'senseo' gegönnt (schamlos Werbung mach) - mit dem Erfolg, dass ich jetzt auch wieder Kaffee schlürfe - am liebsten mit viel Milch und Zucker (nicht wie früher einfach schwarz) . . .
[/quote]

Und das schmeckt Dir?

>Was mir zur Fastenzeit einfällt: irgendwie kaum ein vernünftiger Vorsatz, der mit Verzicht zu tun hat - eher mit 'mehr Geduld haben' und einfach netter sein - auch wenn so eine 14jährige Mitbewohnerin, mit Hang zum Messietum seeehr nerven kann.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen: "Es lohnt nicht unsere Kinder zu erziehen, sie machen uns sowieso alles nach." sagt ja der Volksmund (wohl frei nach Mark Twain) - und damit halten uns die lieben Kleinen (oder eben nicht mehr ganz so Kleinen) einen gnadenlosen Spiegel vor. Ich spüre bei mir auch eine gewisse Reizbarkeit gegenüber meinem geliebten Töchterchen (9), wenn es Verhaltensweisen an den Tag legt, die ich an mir selbst wenig schätze und gegen die ich jahrelang mit wechselndem Erfolg kämpfe bzw. gekämpft habe. Insbesondere "Sünden der Vergangenheit" (z. B. Rauchen bei der 23-jährigen Ziehtochter, nachdem ich endlich nikotin-abstinent lebe) können mich rasend machen.

>Viele purzelnde Pfunde
[quote]wünscht Fatima[/quote]

Derzeit werte ich einen Stillstand (statt ununterbrochener Zunahme) bei mir schon als Erfolg.

Liebe Grüße von
[image] Schlumpfine mit heute BMI 44,8


gesamter Thread:

 

powered by my little forum