Re: Streß, Körpergewicht únd Müdigkeit ((M)Essies)

Prof, Dienstag, 23.03.2004, 23:34 (vor 7349 Tagen) @ Almut

Hallo Almut und Eselchen, <small><small>(in alphabetischer Reihenfolge;)</small></small>

Streß und Gewicht ... bei mir ist es so, daß ich unter Streß auch gewaltig zunehme, so richtig "aufblähe". Und mit Streß meine ich wirklich dieses Achtung-gleich-frißt-dich-ein-wiltes-Tier-Programm aus den Uhrzeiten der Menschheit und nicht "nur" (in ganz dicken Anführungsstrichen) nervliche Belastung oder viel-Action-im-Job-und-oder-in-der-Freizeit.

Auf die Dauer nehme ich aber bei Dauerstreß eher ab. Wohl auch mit ein Entscheidender Grund, weshalb ich die letzten zehn Jahre zumeist relativ schlank war. [image] .. denn zum Schluß war ich wohl eher "ausgemerkelt" als "schlank".

.. und erzähl' mir keiner "der Streß von heute .. das ist die gute alte Zeit von morgen .."

 

Die Ernährungsumstellung hat zumindest dafür gesorgt, dass ich keine Müdigkeitsanfälle mehr bekomme.

<big>Das</big> klingt interessant. Ist bei mir mit Trennkost / Fit-for-Life ähnlich .. obwohl ich mich eher sporadisch danach ernhäre.

Wann hattest Du denn die Müdigkeitsanfälle <small>(sorry, wenn ich doppelt fragen sollte, aber momentan komm' ich im Messi+Essi Forum mit dem Mitlesen nicht mehr voll nach)</small>? Gleich nach dem Essen .. oder nach einer gewissen Zeit, wenn der Blutzucker in den Keller geht. Bei mir ist es so, daß mit Trennkost / Fit-for-Life diese Müdikeitsanfälle unmittelbar nach dem Essen öfters nicht so .. sprichwörtlich .. niederschmetternd sind.

Liebe Grüße vom müden Prof [image]
.. der heute schon wieder so vor der Kiste hockt:
[image]
<small>(.. außer daß es sich bei ihm um eine PET-Flasche handelt ..)</small>

<small>.. ach ja, da fällt mir noch dieser Artikel aus dem Simplify-Newsletter ein: klick!</small>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum