Re: Sodele . mal wieder was zum Thema schreib ... ((M)Essies)

Snorkfräulein, Freitag, 26.03.2004, 14:45 (vor 7346 Tagen) @ Micha

Huhu von "drüben" und mal vorsichtig in die Runde wink!

Wieder fällt mir dieser Satz ein : " Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe ,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen .
~ Pablo Picasso

Das gefällt mir ausgesprochen gut!

Meine Wahrheit zwischen Essie und Messie ist: Ich weiß, was mich an meinem Körpergewicht und meinem Essverhalten stört, ich weiß auch, was ich ändern kann, weiß sogar, dass diese Änderungen mir direkt gut tun (Geschmack, Genuss, Behaglichkeit, Spaß), dass sie mir auch langfristig gut tun (gesünder, schlanker), kann das aber nicht immer einhalten, wenn der IS in mir und um mich zuschlägt. In einem Umfeld, dass nicht "sauber" ist, kann ich nicht mit Genuss und Spaß einen farbenfrohen, anregenden Salat zubereiten, obwohl ich weiß, dass er meine Sinne erfreuen würde.

stell ich mich jetzt mal wieder auf die Waage ?!?
oder was könnt ich heute machen ?!?
Was macht ihr ?

Zu meiner Wahrheit gehört auch, dass ich BMI und Waage nicht so wichtig nehme. Eine Waage benutze ich nur zur Motivation - als Bestätigung, dass sich die Mehrarbeit "Apfel vierteln und entkernen und genüsslich verspeisen" gegenüber "Schokoriegel aufreißen und reinfahren" lohnt. In BMI rechne ich eigentlich nie, ich rechne in "nicht so müde", "bessere Haut" oder auch mal "kann ich wieder zuknöpfen!"

Morgen ist der erste Tag meiner Ferien - und ich werde mit einem Obsttag anfangen, der mir Kraft und Mut geben soll, diese 4 Wochen produktiv zu nutzen. Ein Biss in eine Scheibe Ananas und ich kann die Enzyme, die durch meinen Körper powern, förmlich spüren... und danach verlangen Körper und Geist nach fast einem halben Jahr Fastfood und Co, das vermeine ich zu spüren.

Liebe Grüße
vom gerade leicht philosophischen Snorkfräulein!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum