Re: Heißhunger ((M)Essies)

eselchen, Samstag, 27.03.2004, 18:04 (vor 7345 Tagen) @ Tinka

Hallo Tinka,

hättest Du das Thema nicht aufgegriffen, wäre es mir vielleicht gar nicht einmal aufgefallen: meine Heißhungerattacken sind zur Zeit weg. Einfach weg.

Als Teenie habe ich mich regelrecht vollgestopft, vorzugsweise mit Schokolade, weil ich mich einfach "leer" fühlte. Ich kam da auch nicht gegenan. Naja, kennt wohl fast jeder, die Tücken dieser Zeit.

Als junge Mutter habe ich viieeel gegessen, um dem Stress zu begegnen. Und jetzt, als reife Frau [image], war es bis vor kurzem noch so, dass ich diese Heißhungerattacken vorzugsweise nach einem Einkaufsbummel (dann besonders schlimm), direkt nach den Mahlzeiten oder nach einem Mittagsschlaf hatte (1 Tafel Schokolade in 5 Minuten).

Das ist im Moment nicht so und ich frage mich, ob die GI-Geschichte von Montignac dafür verantwortlich ist bzw. das Handeln danach.

Aber Micha hat meiner Meinung nach auch Recht, wenn sie die Hormone erwähnt. In meiner prämenstruellen Phase hatte ich immer eindeutig mehr Heißhunger als zu anderen Zeiten.

Und dann gibt es ja auch noch die "Der-Körper-holt-sich-was-er-braucht"-Theorie.

Während meiner Diät/Ernährungsumstellung darf ich kein Käsebrot essen. Wenn ich dabei bliebe, sogar nie mehr. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, wo es doch eine der leckersten Sachen überhaupt ist.

Herzlichen Gruß,
eselchen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum