Glyx-Buch? Erfahrungen? ((M)Essies)

Odille, Mittwoch, 14.04.2004, 18:59 (vor 7327 Tagen)

Hei,

hat jemand von Euch als "Ernährungsrichtlinie" schon das neue umfangreiche Glyx-Buch ausprobiert/gelesen/angewendet (Gräfe und Unzer-Verlag, siehe auch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/377425785X/qid=1081961425/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-7584357-3172853 bzw. das dazu passende Kochbuch?

Mir geht es ja in erster Linie um gesunde Ernährung, abnehmen will ich eigentlich nicht mehr so viel (gut, die Raucher-Aufhörkilos, aber die krieg ich auch mit Sport runter, ernähr mich ja ansonsten recht ausgewogen). Gesunde Ernährung interessiert mich aber nach wie vor - derzeit bin ich wieder ziemlich nah an der Vollwerternährung. Aber egal ob schlank oder nicht-schlank, mein Stoffwechsel ist sicherlich noch von den ehemals unzähligen Diäten geschädigt und freut sich sicherlich über "Aufbauarbeit" in jeder Form. (Übrigens, staun, im Zuge der Vollwertsache ess ich wieder Butter und Sahne (!)im Müsli statt Milch - zugenommen hab ich trotzdem nicht, was mich sehr gewundert hat - aber zum Thema Vollwert und abnehmen poste ich demnächst mal ausführlich was).

Also nochmal:
Glyx=glykämischer Index? Hat das nicht auch was mit Montignac zu tun (winke @ eselchen + airam : Kompliment, mir war Montignac seinerzeit zu undurchführbar)

Kann jemand mir mit einfachen Worten das Was und Warum vom Glykämischen Index erklären? Hab das Kochbuch mal in der Hand gehabt, die Rezepte klangen ganz interessant und im Diätbuch waren auch sehr viele gute Psychotipps
Aber ich hab schon sooo viele Bücher - daher die Nachfrage nach Euren Erfahrungen damit!

Danke schon mal im Voraus,

Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum