Danke! ((M)Essies)

Odille, Donnerstag, 15.04.2004, 00:09 (vor 7327 Tagen) @ airam

Danke, liebe Airam, für Deine Mühe!
[image]

Mein Problem ist, ich steh nicht auf Verbote. Sobald ich weiß "das darfst Du nicht essen" weiß ich ganz genau, daß ich einen absoluten Heisshunger darauf kriege.

Deswegen hat zur Abnahme das Weight-Watchers-Programm so gut bei mir funktioniert, weil da eben nix verboten war. Und siehe da, auf einmal, weil man es ja essen "durfte" wurde es automatisch weniger von den ungesunden Produkten.

Das mit der Zuckerumwandlung leuchtet mir allerdings ein und ich denke, es ist ähnlich wie bei der Vollwerternährung, wo es nicht auf die Kalorien, sondern auf die Qualität der Lebensmittel ankommt.

Hm, bin halt so ein "Freiheitstyp", was das Abnehmen betrifft. Sämtliche Diäten mit irgendwelchen Vorschriften und Verboten haben bei mir nie funktioniert...und was mich an Montignacs Buch gestört hat, war der Dogmatismus - vielleicht hab ich mich davon auch fälschlicherweise abschrecken lassen. Aber wenn Du gut damit zurechtkommst, prima. Dein Osterbericht war jedenfalls voller Energie und "gesunder Impulse" *michfürdichmitfreu*

Werd mich bei Gelegenheit dann doch mal näher damit beschäftigen. Jetzt schrote ich mir aber erstmal wieder frisch meine 6-Korn-Mischung für's morgige Müsli
Bussi, Odille


gesamter Thread:

 

powered by my little forum