Dicker fühlen mit weniger Gewicht??? ((M)Essies)

Tinka, Donnerstag, 24.06.2004, 14:17 (vor 7252 Tagen)

Hallo ihr lieben Mit-(M)Essies!

Irgendie ist bei mir etwas durcheinandergeraten..

Durch eine Ernährungsumstellung (Wegen Allergien meines Stillkindes) habe ich ziemlich viel abgenommen. Na ja... ich finde zumindest, daß es viel ist, jedenfalls für die Zeitspanne. OK, ich bin immer noch dick (Laut BMI nun "nur noch" übergewichtig, nicht mehr...), aber trotzdem sieht man es. Auch wenn es nicht mein "verdienter Erfolg" ist, sondern einfach ein "Nebenprodukt" der Umstellung, könnte ich doch zufrieden sein.

Und statt mich zu freuen kann ich mich nun überhaupt nicht mehr ersehen. Vorher wußte ich, OK, ich bin dick, aber meine Kinder haben von einer dicken, fröhlichen Mama mehr als von einer, die grummelnd Diäten macht. Spiegel habe ich gemieden, ansonsten konnte ich ganz gut damit umgehen.

Und nun? Fühle ich mich umförmiger als ja zuvor. Schäme mich, unter Leute zu gehen, heule fast, wenn, ich Klamotten sehe, die mir gefallen, die aber in meiner Größe einfach nicht gut aussehen, möchte nicht mehr mit befreundeten Familien ins Schwimmbad gehen
Wenn jemand fragt, ob ich abgenommen habe, könnte ich vor Wut schreien, statt mich zu freuen usw. Was denken sie von mir... meinem Körper... Wie abtoßend muß ich ausgesehen haben die ganze Zeit? Und immer noch aussehen... denn wirklich schlank werde ich wohl nie sein...???

So als ob ein gnädiges einhüllendes Tuch von meiner Körperwahrnehmung weggezogen wurde.

Essen wird zum Problem... Einmal duch die massiven Einschränkungen, andererseits auch durch die Gewichts-Sache. Trotzdem muß ich essen...dem Kleinen zuliebe
Hilfe...!!! Kennt das jemand von euch? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll...
Liebe Grüße, Tinka


gesamter Thread:

 

powered by my little forum