re MM-Programm/Bücher ((M)Essies)
Liebe Helga-Maria,
gerne versuche ich dir zu helfen,
wenn ich das kann.
Zur letzteren Frage zuerst:
Ich habe zwar alle Rezept-Bücher, aber ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich selber habe damit noch nie gearbeitet... ich muss einfach immer nach 'eigener' Schnauze das machen
.
Habe jetzt aber jener Kollegin mal eines auf Wunsch gegeben..
Die anderen sind hier, falls du was wissen willst.
Durch meine jahrelange WW-Gruppenleiter-Tätigkeit habe ich das 'zusammenbasteln' von Mahlzeiten wohl noch immer im BlutWobei es hier ja so ist -- du brauchst eigentlich nur das Wissen, welche Lebensmittel du kombinieren darfst und welche nicht bzw. was bei der Abnahme nicht empfehlenswert ist, wie z.B. : Rosinen, Bananen, gekochte Karotten, Kartoffel, natürlich alle Süßigkeiten (Zucker! --erlaubt aber Fruchtzucker in kleinen Mengen, z.B. in Marmelade), Honig, alle Weißmehl-Erzeugnisse, Stärke
-----> d.h. ALLES mit HOHEM GLYX-Wert!
Weil dadurch der Blutzuckerspiegel sich unnötig weit erhöht, was den normalen Verdauungsprozess + Abnahme beeinträchtigt.
Ich habe mal weiter unten... einige Sachen hereinkopiert, die als Info dienlich sind. Vielleicht schaust du mal.. bin etwas in Eile..
Das erste Buch, was ich gelesen und richtig 'durchgearbeitet' habe... (so sieht es dann auch aus
), das ist das, wo es darum geht: Ausgehen und dabei abnehmen.. Ich weiß nicht weshalb ich mit diesem angefangen habe. Es war aber sehr informativ.
Ich habe dann später die danderen gekauft.. (bin ja ein sammler..gell
), aber es gab mir nie einen wesentlicheren Kick als am Anfang..
Habe damals auch bei Yahoo mich einer MM-Abnahmegruppe angeschlossen, das war interessant.. wurden auch Rezepte verteilt.. aber irgendwie hat es mich dann auch wieder angeödet.. nur dauernd so vom Essen und Abnehmen und Zunehmen..grrr
Weiß nicht, ob diese Gruppe noch besteht.
Kannst du aber unter Google sicher finden.
Hoffe ich konnte dir ein bissel raten..
Bin gerne bereit,
von meinen eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Musst halt fragen. Gell?
Bsp: mein heutiges Abendessen
habe mal wieder beim Einkaufen richtig Lust auf Fleisch gehabt.
Also: Rein in den Korb: Steak -- gleich 2, damit ich eines eingefrieren kann.
(habe ich dann übrigens auch gegessen.. nicht, dass das Vorschrift sei - aber eine Freiheit, die ich mir nehme! Und sie schadet nichts...Merkwürdigerweise..
Morgen habe ich wahrscheinlich wieder weniger Appetit/Hunger wie heute. D'accord!!
Dann habe ich Radiccio gekauft. Und Lauchzwiebeln. Und leckere OlivenZuhause dann also Riesensalat..
(Übrigens: Kao: Habe mir das besondere Leinöl gekauft. Werde das jetzt immer an den Salat tun. Einen Quark konnte ich leider --beim besten Willen-- nicht auch noch essen...
Aber für morgen steht er schon im Kühli)
Also - wenn du ein Rezeptbuch wegen der MENGE willst,
dann würde ich an deiner Stelle herausfinden, wieviel du gerne davon essen möchtest/kannst... DAS IST DEINE MENGE heute. Morgen, nächste Woche ist es vielleicht anders
Die ZUSAMMENSETZUNG einer Mahlzeit ist natürlich abhängig vom
--Geschmack
--vorhandenen Zutaten
--mit essenden Menschen
--Übung in der Verwendung von Gewürzen (oder Experimentierfreude)
Du kannst im Grunde ALLES in der Fett/Eiweiß-Mahlzeit zubereiten, was im Rahmen der 'erlaubten ' Lebensmittel ist.
Sagen wir mal so---
solange die hilfreichen Verdauungspausen eingehalten werden, will der Körper 'abnehmen' und das lassen wir doch gerne zu...gelle?
Durch das WEGLASSEN der hohen Glyx-Produkte verfallen wir nicht in diese Heißhunger-Falle... es muss also tatsächlich nichts gefuttert werden, weil es einen nicht gelüstet.. Und das ist ja soviel wert, nicht wahr?!
Wenn du dann noch deine Wohnung mit überall bereitstehenden Getränken verzierst, dann wirst du gar nicht anders können, als zuzugreifen! Bei den Getränken..!!
Und eine Schale mit Obst ist vielleicht für jene Obst-Feindler auch ganz gut, wenn die mal sichtbar aufgestellt wird. ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/dckix.gif alt=teufli)
Ups.. schon wieder ein halber Roman..
grr.
Ciao und alles Gute
sagt
[/link]
oder für schnellere Info:
eMail[/link]
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==
==--</marquee>[/b]</font>
gesamter Thread:
- an Airam oder andere "Montignacer" -
Helga-Maria,
10.08.2004, 21:04
- re MM-Programm/Bücher -
airam,
12.08.2004, 01:47
- wasisn "das besondere Leinöl"? *fragendguck* (leer)
-
odille,
13.08.2004, 10:57
- Re: wasisn "das besondere Leinöl"? - ich vermute, airam meint - Kao, 13.08.2004, 11:48
- Danke, hab mir ein paar Bücher in der Bibliothek bestellt... -
Helga-Maria,
13.08.2004, 15:14
- Hallo, ein paar Gedanken (war:Bücher in der Bibliothek) - airam, 14.08.2004, 15:01
- Re: Reaktion auf stärker proteinhaltige Nahrung - Snorkfräulein, 16.08.2004, 15:12
- wasisn "das besondere Leinöl"? *fragendguck* (leer)
- re MM-Programm/Bücher -
airam,
12.08.2004, 01:47