heute mein 1. Tag ohne Kaffee!!!!! trotz chaotischem Anfang.. ((M)Essies)

airam, Freitag, 03.09.2004, 00:05 (vor 7182 Tagen) @ Kao

Liebe Kao,

eigentlich hatte ich schon gestern einen Beitrag geschrieben,
der aber leider irgendwann 'verschwand', nachdem ich zu lange zwischendurch pausiert hatte
Wollte darin von meinen sehr guten Erfahrungen berichten, die ich 1998 gemacht hatte, als ich für 2 Wochen in den Weihnachtsferien in Afrika war und zwar in Gegenden, wo ich wusste, dass ich keinen Kaffee morgens bekommen würde und noch manches andere nicht, wie ich es hier gewohnt war.

Als ich damals kurz zuvor hier auf das Buch FIT FOR LIFE gestoßen war,
hatte ich mich umgestellt,
was mir als KAFFEE-Fan sehr schwer vorkam...
weiß heute nicht mehr so genau, ob es wirklich so schwer war.

Entscheidend war aber,
dass ich dann in Afrika wunderbar damit zurecht kam,
dass ich morgens nur Früchte aß.
Während des Tages hatte ich dann entweder kross gebratenes Wild von Straßenhändlern zum Essen oder die üblichen einheimischen Gerichte,
die meist recht deftig waren;
da sie üblicherweise als einzige warme Hauptmahlzeit gegessen wurden,
enthielten sie einiges an Kalorien.

Ich hatte damals tatsächlich dasselbe niedrige Gewicht bei der Rückkehr wie zuvor! Und heute bin ich sicher, dass ich mit dem morgenlichen Obst als Frühstück mir etwas sehr Gutes getan hatte (Habe übrigens nie wieder so leckere Ananas gegessen,...vom Feld neben dem Haus...)

Nachdem ich heute einen sehr chaotischen Frühstart hatte,
bin ich doppelt so stolz, dass ich meinem Vorsatz treu geblieben bin,
heute OHNE Kaffee es zu schaffen.

Zum Chaos: Hatte einen Bad-Handwerkertermin für 7:15-7:30 Uhr... Und um 7:05 wachte ich auf... Trotz Wecker! Und obwohl ich in der Nacht um 3:00 hellwach im Bett saß und auf den Wecker schielte.. NEIN!

Jedenfalls habe ich noch nie so schnell allen restlichen Krempel aus dem Bad ins Schlafzimmer befördert und mich 'gerichtet' --- das weiß ich gewiss.
Zum Glück kam er dann erst um 7:30 *lol*
(Dass der Krempel noch im Bad lag, war natürlich ein Planungsfehler;
ein Anruf einer kranken Kollegin hat mit 70 Minuten beschäftigt und nachher war ich bloß noch auf der Suche nach meinem Bett - nicht ohne meinen guten Wecker auf 5 Uhr zu stellen - dann hätte ich ja noch gut aufräumen können. Dachte ich..hihi..ausgetrixt..)

Tja...und das ohne Kaffee... HURRA!!
Hoffentlich klappt es weiter so!

Liebe Grüße
von einer
müden airam
die sich heute noch nicht mal mittags hingelegt hat.. UND DAS OHNE KAFFEE????
Phänomenal..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum