Juchhu...bin wieder da :-))))))) online-Verbindung ok usw. ((M)Essies)

airam, Freitag, 15.10.2004, 22:15 (vor 7138 Tagen)

Hallo, allerliebste Freunde und -innen :))))[image]
Was für ein tolles Lebensgefühl
wer von euch schon mal 5 Wochen offline war - unfreiwillig - der wird meine Glücksgefühle verstehen!!

Nicht, dass ich nichts zu tun gehabt hätte - im Gegenteil.

Aber das relaxende 'Finger-auf-die-Tasten-Aufwach-Getippse!,
ach, was hat mir das morgens gefehlt.

Nach der Schule war ich dann zwar so ausgepowert,
dass ich eigentlich zufrieden sein kann, dass ich nicht noch online war,
denn dann hätte mir noch mehr Schlaf gefehlt.
(War sowieso zunehmend unausgeschlafener denn je)

Soweit also ganz ok.

Meine Ess-Situation ist nach wie vor geprägt vom

- Weglassen von Weißmehl-Produkten
- Weglassen von Produkten aus raff. Zucker (nur Fruchtzucker in Marmelade)
- Meiden von hohen Glyx-Wert-Produkten (wie Rosinen, Banane, Kartoffel usw.)
- Trennen von
Mahlzeiten mit KH wie Vollkornbrot, V.k.Nudeln (ohne Fett, ohne EW) und Mahlzeiten mit EW + Fett (ohne o.g. KH -- aber mit Gemüse/Salat-KH)

Im Großen und Ganzen bin ich nach wie vor mit dieser Ernährungsform bestens zufrieden, empfinde sie nicht als 'Abnahme-, Hunger-, Diät-Kur', sondern eher als eine (mittlerweile) von meinem Körper erwünschte Ernährung
... sofern ich auf alle Signale achte,
die mir dieser Körper zu senden wünscht
... und mich auch IMMER und RECHTZEITIG mit frischen und gesunden Nahrungsmitteln eindecke, damit ich nicht 'in Versuchung' komme.

Nachdem die letzten Wochen (arbeitstechnisch) wie im Fluge vergingen bzw. meine gepeinigten Fibro-Stressoren meine Arbeitswut bestraften, gelang mir dann nur noch ein Geschleiche vom Schulhaus zum Bus -- und Einkäufe fielen flach
Siehe oben... Das Schwelgen in frischen Nahrungsmitteln fehlte mir ebenso wie das Wühlen in den internet-Seiten :)))

Nachdem ich gestern und heute bei einem 'Tante-Emma-Lädchen' fast gleiche Preise wie in dem Reformhaus für 'nen frischen Appel' zahlte, mir dann aus lauter Kamikaze-Mentalität auch noch Trauben und EINE Birne leistete, werden ich mich MORGEN mal wieder auf einen Supermarkt-Trip begeben!!
(Irgendwie muss ich die 'Extrakosten' für PC-Reperatör [image] und neues Handy-Kabel ja wieder 'reinholen')

(Schließlich habe ich ja auch wieder die Möglichkeit,
meinen PC u n d mein Handy zu benützen --- bin also technisch gesehen aus dem Steinzeitalter ins HEUTEundJETZT katapultiert worden, das kann schon mal gefeiert werden.--- Ob ich von meinen 3 (drei!) Vino-Rosso-Flaschen eine aufmache, das weiß ich noch nicht! *ggg*

Dieser Test läuft noch, d.h. "Kann ich ohne Alc gut leben?"....
Und ich kann es tatsächlich!!
(Nicht, dass das jemanden jetzt vom Stuhl reißen muss/wird,
aber es ist halt einer meiner Selbsttest(s),
der mir ein gutes Gefühl verleiht -
quasi nach dem Schema: "Ich muss nicht, aber ich kann, wenn ich WILL!")

Zu meiner Abnahmesituation selber ist zu sagen, dass ich wohl zu den Langsameren gehöre, wenn ich meine Werte mit dir, liebe Schlumpfine, [image] vergleiche:

Die letzten 3 Monate jeweils 'nur' 1,6 kg, 1,2kg und 1,4 kg ...
Doch was soll's! Die Hauptsache es funzt!!

Jetzt sind es insgesamt 13,2 kg seit 3.3.04 [image]
und mein Gewicht ist jetzt dasselbe wie im Juli 2002 ..
und es wird ja noch weiter fallen![image]

Einer meiner lieben 'ehemaligen' Schüler vom letzten Schuljahr hat es sogar schon 'bemerkt', [image] dass ich abgenomen habe,
und auch vom Kollegium habe ich es gehört.

Jau - Das freut einen dann doch auch [image]!

Was mich verwundert an meiner Esserei, das ist die Tatsache,
dass ich überhaupt abnehme -- denn ich esse immer solange, bis ich satt bin bzw. bis ich keine Lust mehr dazu habe..

Das ist mir heute Abend passiert, als ich in jenem bäckerigen Tante-Emma-Laden ZUM ERSTEN MAL SEIT MÄRZ zum Kauf von Lyoner mich hinreißen ließ,
die ich mit einem (halblebigen) Salatkopf als Abendessen zu mir nehmen wollte. (Meine KÄSE-VORRÄTE der letzten Zeit hängen mir ziemlich zum Hals ..usw.)

Was ist passiert?
Der Salat war versalzen (Mein Fehler), die Wurst sowieso -- und ich habe nur ein paar Bissen gegessen.

Jetzt stellt sich wieder die Frage: Erst in Vorratsdöschen oder gleich in Müll??

Leider habe ich mit dem Bevorraten von Essensresten keine gute Erfahrung gemacht: Sie wecken keinerlei Appetit in mir - im Gegenteil!

Also ---> Fort damit. (Ich denke inzwischen auch: Ist wohl aus gesundheitlicher Sicht auch nicht falsch...)

Und so gewöhne ich mir dann auch eher das Kleine-Portionen-Machen an
Ach jaIch könnte jetzt noch so viel zu euren Beiträgen schreiben..
Doch ich will mich nicht gleich ganz übernehmen.

Bin noch nicht so topfit. Fibro-mäßig. (s.o.---Stress)
Werde wahrscheinlich mein geliebtes GEW-Seminar ausfallen lassen, das So-Di auf der schönen Insel Mainau stattfindet. Aber sogar das ist mir momentan 'too much' und eine verschleppte Erkältung gibt's auch noch..

Baaahhh!!

Dann gönne ich mich lieber diese Tage eine Schmerzspritze usw.
Lecker! [image] Und dann kann der Endspurt zu den Herbstferien starten
(Äh...da war ja noch was.. gell? Mein Azi.. ---aber dazu vielleicht mehr im MESSIE-Forum [image])

Lieben Gruß
von eurer airam [/link]
für schnelle Info: [image]eMail[/link]
<marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==[image] ==--</marquee>[/b]</font>
PS: Liebe Schlumpfine: Ich wollte, ich hätte dich angerufen... Ich hatte nämlich einmal das 'Gefühl', dass ich das tun sollte, habe dann aber nicht gleich reagiertVielleicht war das Gedankenübertragung?
Hoffe, es geht dir wieder gut!![image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum