Liebe Airam, ich freue mich sooo mit Dir! ((M)Essies)

Schlumpfine, Montag, 01.11.2004, 10:24 (vor 7122 Tagen) @ airam

>Und von wegen - psychisch bedingt!!
[quote]Das Zeugs hat nach MEHR im Körper geschrieen,
ich BRAUCHTE es!
Das war ein ewiges Gieren nach ESSEN !!
Ich kann nicht behaupten,
dass ich jetzt weniger Stress hätte (s.oben [image]),
so dass ich es einfacher hätte,
mit dem 'Stark sein gegen die Verlockung'
-- das ist gar nicht der Punkt!
Ich habe gar keine LUST darauf!!!!!
Das ist für mich das Tolle!
[/quote]

Ganz genauso erlebe ich meine innere Freiheit, liebe Airam. Ganz genauso. Ohne dabei den Respekt vor der Heimtücke der Sucht und verführerischen Rückfällen zu verlieren. Das Zeug ist fürmich das reine Gift. Es vergiftet meine Gedanken, meine Gefühle und mienen Körper und stellt sich als Götze zwischen mich und meinen Kontakt zu Gott. Im Suchtdruck sind mir meine spirituellen Bedürfnisse ebenso gleichgültig, wie geistige, seelische, körperliche, soziale oder finanzielle Interessen. Nur die Sucht steht im Vordergrund.

>Da ich keine 'Gelüste'-Anwandlungen mehr habe
[quote](Dank sei Gott!! Ein echtes Wunder!!),
[/quote]

Ja, hundertprozent ja. Ein echtes Wunder.

>warte ich mit dem Essen, bis ich Hungergefühle spüre/habe.
[quote]Und dann bin ich auch noch nicht am Verzweifeln (wie früher),
sondern kann mich mit Trinken und/oder 1 Stück Obst/Tomate usw. noch mal vertrösten.
[/quote]

DAs ist mir in diesen ferien auch öfter passiert und war überrascht,wie wenig ausgeliefert ich meinem gesunden Hunger war, der im Gegensatz zur süchtigen Gier sehr große Zugeständnisse macht, solange ich nicht wieder dem Diätwahnverfalle und dauerhaft vermeide, mich sattzuessen.

>da bin ich hoffentlich wieder/auch/noch STARK,
[quote]wenn ich meinen Geburtstag bei Opa-Papa feiere..
Muss mir für die Übernachtungszermonie dringend ein 'Fress-Täscherl' machen,
das m e i n e Sachen enthält.
(Bei einem derletzten Besuche dort hatte ich es ja auch gut bewältigt;
aber die dortige 'Psycho-Aura' des kleinen Airamschens im elterlichen Gemäuer> die sitzt irgendwie in den Fress-Genen drinnen.
Bin gespannt, ob ich DENEN gewachsen bin......
[/quote]

Liebe Airam, meine Erfahrung bei einer ähnlichen Gelegenheit war: Ich konnt emich erstmals den Menschen auf der Feier widmen. Konnte aus dem großen Kreis der Anwesenden frei wählen, mit wem ich wie lange worüber mich austauschen wollte, konnte mich aufs Zuhören und Einfühlen konzentrieren - denn die Kuchen und Berge von Fressalien, die sonst meine gesamte Aufmerksamkeit absorbierten, waren ja nun nicht mehr für mich, sondern nur noch für die anderen, denen ich das Gift neidlos überlassen konnte, da. Es war eine befreieende Erfahrung und ich bin überrascht, wieviele nette Cousins und Cousinen von mir nette Ehefrauen und -männer und nette Kinder bekommen haben. ich konnt emich kaum losreißen aus der warmherzigen Atmosphäre. Natürlich waren die anderen, die Giftspritzen und Klatschmäuler, die Dumpfbacken und Dummschwätzer auch da - aber ich konnte sie ebenso vermeiden, wie die unbekömmlichen Lebensmittel.

Liebe Airam, wir haben die Wahl!

So wie ich beim Essen wählen kann, was in meinen Körper darf und was draußen bleiben muss, weil es mir nicht bekommt, so kann ich auch im Umgang mit meinen Mitmenschen wählen, mit wem ich ein oberflächliches "Hallo" tausche um danach schnell weiterzugehen, wen ich wärmer und mit Handschlag begrüße und mit wem ich einen Spaziergang mache, mich offen und liebevoll austausche und mich später mit einer [image] Umarmung verabschiede.

Liebe Grüße

[image] Schlumpfine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum