Re: Ja, die Ernährung stimmt! - wow ((M)Essies)

Kao, Dienstag, 02.11.2004, 14:23 (vor 7718 Tagen) @ airam

liebe airam,

deine lebhaften schilderungen deiner tätigkeit als dompteurin erregen in mir immer zweierlei. zum einen das gefühl der schülerin kao, die die schulzeit eigentlich gut fand, im nachhinein als groß-kao aber gemerkt hat, dass sie einige hiebe aus der zeit seelisch moralisch immernoch nicht auf die reihe bekommen hat... auch dank mancher lehrer :-(

und zum anderen meine tiefe achtung vor lehrern (, die wirklich lehrer sind)! ich könnte als lehrer dem, was du beschreibst keine zwei wochen standhalten, dann würde ich nervlich auf dem zahnfleisch kriechen. alle achtung liebe airam!!!

wie du das essenstechnische beschreibst - danke fürs teilhaben lassen!

Da geht es mir irgendwie ähnlich wie mit den Zigaretten:
Ich habe größte Hochachtung vor der Rückfälligkeitsgefahr!!

oh ja, ich bin froh, davon wegzu sein (fast 5 jahre inzwischen!) und kann mir nur zu gut vorstellen, wie schnell man da wieder reinrutscht. so kultiviere ich lieber meine abscheu vor dem kraut.

auch meine abscheu vor zuviel SÜSS ist schön gut entwickelt :-) die letzte schokolade war naja eigentlich lecker, aber eben nur eigentlich. im nachgeschmack zu süß und die füllung zu chemischaromatisiert.
mit salz hab ich so meine probleme. wenn ich einen dönerladen rieche..... oh oh oh. sofern ich rechtezitig reagiere steuer ich verstandsmäßig gegen mit den argumenten schlechte fette und angstfleisch. manchmal blendet aber auch der kleinste hauch von diesem geruch meine sinne aus... :-(

momentan steh ich auf fisch und das ist dann die rettung. einen leckren fisch zu haus mit schon viel zitrone und salz - da lass ich auch döner döner sein :-)

Und von wegen - psychisch bedingt!!
Das Zeugs hat nach MEHR im Körper geschrieen,
ich BRAUCHTE es!

ich hab mal gelesen, dass fettzellen es schaffen, über den stoffwechsel die hormone zu steuern. ab einer bestimmten grenze ist man dann tatsächlich regelrecht seinem fett ausgeliefrt und schafft es nur mit größter anstrengung, sich der gier des körpers zu widersetzen.ich glaube nicht, dass bei mir noch das fett giert, es sind wahrscheinlich immernoch die geschmacksverstärlker aus dem zwar seltenen aber immernoch vorhandenem schlecht-essen.

Ich habe gar keine LUST darauf!!!!!

wär klasse, wenn ich das analog zum süßen auch noch schaffen würde :-)

hin zum Essen von MEHR komplexen KH wie Gemüse, Obst und Vollkornprodukten und WENIGER Fett/Eiweiß-Produkte hat sich von alleine ergeben,
als ich anfing, auf meinen Magen zu hören

versuch mal, gedünsteten buchweizen mit hirse (in brühe dünsten mit befuß, majoran und pfeffer, zwiebeln und knobi) in deutscher paprika dünsten als gefüllte paprikaschote! darauf einen klecks zwiebelfett - du bleibst liegen! es ist einfach genial, auf was man für einfälle kommt, wenn man klassische kombinationen nicht mehr isst. :-)

dass in unserer Gesellschaft die Fett/Eiweiß-Zufuhr VIEL zu hoch sei:

eiweiß: und damit übersäuerung auf der tagesordnung steht *nick*
fett: es wird das falsche fett gegessen, ich sach nur: omega 3 statt omega 6

da bin ich hoffentlich wieder/auch/noch STARK,
wenn ich meinen Geburtstag bei Opa-Papa feiere..
Muss mir für die Übernachtungszermonie dringend ein 'Fress-Täscherl' machen,
das m e i n e Sachen enthält.

wie lief es wie lief es?????

*winke*
kao

gesamter Thread: