Re: Kann es sein, daß Schlumpfine... ((M)Essies)
Hallo Schlumpfine!
Dein Bericht hat mich jetzt echt umgehauen....Wahnsinn, was du da durchmachst!
Mir fehlen zwar momentan noch die rechten Worte, aber eines kann ich dir getrost sagen:
Ich wünsche dir von Herzen, daß du den Weg, den du vor 3 Monaten eingeschlagen hast, weitergehst und dich nicht von Rückfällen, die wohl bei jeder Umstellung der Lebensgewohnheiten unungänglich sind, abhalten läßt!!!
Oh Mann!!! Also, verglichen mit dem, was du schreibst, kann ich nur über mich selbst lachen, daß ich überhaupt an Diät denke. Es ist bei mir weder ein lebensbedrohendes Risiko noch ein gesundheitliches Problem. Na ja, eher schon kosmetisch, bzw. weil ich mich mit meinen Rettungsringen nicht besonders wohl fühle.
Natürlich würde ich gerne ein paar Kilo abnehmen, aber keinesfalls mit Hilfe einer Hungerkur, die eh nur dafür sorgen würde, daß ich nach dem berühmten Jojo-Effekt noch ein Kilo mehr drauf hätte. Und so schnell wie bei dir muß es mir gar nicht gehen, mir würde schon ein Kilo im Monat genügen, meinetwegen auch nur 500 Gramm, vorausgesetzt, daß ich durch die gesündere Ernährung auch andere positive Effekte hätte wie z.B. weniger Müdigkeit und etwas mehr Kondition.
Ich interessiere mich in erster Linie für Montignac, weil ich langsam eine Wut auf unsere Nahrungsmittelindustrie bekomme, die dafür sorgt, daß wir ständig Zucker und andere billige Füllstoffe verzehren müssen, ohne es zu wissen. Der Witz ist, daß ich Zucker eigentlich nicht besonders mag, ich esse nur selten Süßigkeiten oder Kuchen. Aber was ich bewußt nicht tue, tue ich ohne es zu wissen, indem ich Produkte esse, in denen ich niemals Zucker vermutet hätte.
Das regt mich auf!
Seit ungefähr 4 Monaten schaue ich bewußt auf Etiketten und stelle fest, daß es quasi nix ohne Zuckerzusatz gibt. Furchtbar!
Also, diesen Film ("Supersize ME") würde ich gerne auch mal sehen. Kommt er noch im Kino? Oder gibt's ihn schon auf Kassette? Daß dies der Auslöser für deine Umstellung war, kann ich mir nach deiner Beschreibung gut vorstellen.
Aber sei froh, daß du diesen Auslöser bekommen hast! Denn so hast du eine besonders starke Motivation, am Ball zu bleiben. Dadurch, daß du deine körperliche Sucht erkannt hast, kannst du sie ernstnehmen, ohne zu glauben, alles sei nur Willensschwäche. Wenn dem Alkoholiker schon ein einziges "Mon chérie" reicht, um rückfällig zu werden und es immer noch einige Leute gibt, die das nicht ernstnehmen...tja, wie schwer haben es da Übergewichtige, denen man nicht glauben will, daß ein Muffin genügt und die selbst das Gefühl haben, sich willensmäßig nicht im Griff zu haben!?
Ich bewundere dich, daß du es bis hierhin geschafft hast!
Ich bin gespannt, was du in den nächsten drei Monaten noch alles hinbekommen wirst! Ich glaub an dich! ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/yelclap.gif alt=klatsch2)
Helga-Maria
gesamter Thread:
- Kann es sein, daß Schlumpfine... -
Helga-Maria,
03.11.2004, 20:56
- Re: Kann es sein, daß Schlumpfine... -
Schlumpfine,
04.11.2004, 18:22
- Re: Kann es sein, daß Schlumpfine... - Helga-Maria, 04.11.2004, 19:34
- Re: Kann es sein, daß Schlumpfine... -
Schlumpfine,
04.11.2004, 18:22