Re: Nur Mut und Obst....(Re: Bericht von Janna) ((M)Essies)

Janna, Freitag, 05.11.2004, 22:44 (vor 7117 Tagen) @ airam

Liebe Airam,

ja, mit 70%-Schokolade habe ich es auch schon probiert (es gibt da sehr leckere von Lindt). Wenn ich die esse, habe ich auch nicht ganz so die Schokoladengier.
Schlimm war es vorgestern, da hatte ich von Penny die Vollmilchschokolade mit den Schokolinsen. Da muss irgendein Stoff drin sein, der süchtig nach mehr macht, denn meine Gier war da wirklich extrem.

Gestern bin ich ohne Schoki ausgekommen, heute nur 2 Ferrero Rocher und auch nicht unbedingt die Gier nach Schoki.

Allerdings hatte ich heute am späten Vormittag einen Zahnarzttermin mit Bohren fast bis auf die Wurzel. Die Spritze hat ca. 4 Stunden angehalten, während dieser Zeit hatte ich nun wirklich keine Lust auf Essen ... So habe ich erst gegen 16:00 Uhr meine Käsebrote verspeist. Jetzt so langsam kriege ich Hunger und es gibt noch einen Teller Gemüsesuppe mit Reis.

Das Obstessen fällt mir eher schwer, ich bin es schon von Kind auf nicht gewöhnt - bei uns gab es meist nur Äpfel, und dann auch noch Delicious, und die schmecken mir nunmal nicht ... Jetzt hole ich Elstar oder Jona Gold - auch da gibt es leider gewaltige Qualitätsunterschiede
Für Frischkost ist eher mein Mann zuständig, wenn er beim Türken einkauft und kocht. (Ist dann allerdings nicht so regelmäßig).

Bzgl. Gier noch was: Hatte von "lebenswerter Leben" http://lebenswerter-leben.at/index.html eine Probe "Sojabolognese" http://lebenswerter-leben.at/cgi-bin/adinoshop.pl?f=NR&c=20013&t=temartic&userid=56849. Hat sehr gut geschmeckt, aber direkt nach dem Essen setzte die Gier auf mehr ein. Es stellte sich heraus, dass in der angeblich so gesunden Sojabolognese Zucker enthalten ist (Bio-Rohrzucker, aber Zucker ist Zucker ...) und "Gewürze", die jedoch nicht näher spezifiziert werden. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich meistens auf das allergisch bin, auf das ich Gier habe (Mein Verstand sagt mir also: Kakao ade ... mein Gefühl will da noch nicht so recht mitziehen), heißt das für mich: Ich werde auf keinen Fall dort diese Sojabolognese einkaufen.
Die Trockenfrüchte von dort, die waren allerdings sehr lecker.

Mal schauen, was ich am Wochenende an Bewegung machen werde, auf jeden Fall Stalldienst und bei schönem Wetter ein kurzer, gemütlicher Ausritt, nachdem ich nach der Kiefer-OP und dann mit der Sehnenscheidentzündung ja ewig lange Sportverbot hatte. Aufs [image] darf ich jetzt auch wieder gehen - wenn ich es von den zwischenzeitlich dort gelagerten Klamotten befreit habe ... [image]

Liebe Grüße
Janna [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum