Re: Backautomat = hilfreicher Roman *smile* ((M)Essies)
Hi Janna,![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Das ist ja toll - du hast AUCH den ALDI-Apparat?
Es freut mich, dass du begeistert bist.
Ich wäre es wirklich auch...
gerne.
Es passiert mir eigenartigerweise oft/immer öfters/immer noch,
dass ich bei bestimmten n e u e n technischen Geräten total (innerlich] abblocke, nach dem Motto: DAS KANN ICH NICHT!![[image]](http://www.boomspeed.com/carolrobert/boohoo.gif alt=wein)
Obwohl ich begeistert von Neuerungen bin.Auch davon, dass ich ES begreife, wenn ich denn lange genug davor sitze und brüte... So habe ich meinen neuen TV und damals die Video-Kamera vor dem ersten GROSSEN Auslandsbesuch selber 'programmiert', was mich vieeeele Nachtstunden usw. gekostet hat. Wenn ich denn mal anfange, dann MUSS ich dranbleiben.
(Beim Durchlesen fällt mir ein:
Erst nach meiner ersten Scheidung (bzw. Trennung 1994) war ich technisch so richtig auf dem Bauch gelandet: In den 21 Ehejahren hatte ich mich nie um diese Fragen kümmern müssen, da Gatterich selber ein Bastel-/Tüftel-Fan war.
Zu Beginn meines 1. Alleinsein-Lebens wäre ich total aufgeschmissen gewesen, wenn nicht meine damalige Freundin mich mittels Schlagbohrmaschine, Dübeln usw. aufgesucht und über die ersten Know-How-Hürden gebracht hätte.
Nach der 'eigenständigen'
Anbringung von Metallträger + Brettern im Keller fühlte ich mich wie ein Geselle bei seiner Prüfung
. Spätere 'Abschraubarbeiten' des Abflussrohres am verstopften Spülbecken machten mir jedoch klar, dass man niemals 'Teile übrig' haben darf, wenn's wieder funzen soll ...)
Diese blöde 'Blockade' (="kann-ich-nicht-Denken") ist wohl ein typischer 'Glaubenssatz' aus meiner Kinderzeit. Erlernt aus den Worten meines Herrn Papa, der tatsächlich noch nicht mal einen Nagel in die Wand usw. usw.
. Er hat dafür andere sehr hilfreiche Arbeiten im Haushalt meiner Mutter abgenommen,
aber, was die 'Technik' angeht -- da hatte unsereiner nie irgend ein Vorbild.
Nur der begeisterte Blick meiner Mutter, wenn ich aus Langeweile und (wohl angeborener) Neugierde in einer 'Wühlschublade' des Küchenschrankes irgendwelche Dinge 'entwirrte... Da stammt denn auch mit Sicherheit MEIN (minimal *g*) Selbstbewusstsein her. Doch mangels 'Technik'-Spielzeug etc. haben meine frühkindlich noch formbaren Ganglien-Zellen den Schub verpasst, der auch die Anlagen für technisches Denken weiter ausgebaut hätte.
Zurück zum Backautomat.
Es wäre mir sicherlich eine große BERUHIGUNG und damit Hilfe
, wenn du mir die Anleitung (das was eventuell noch zu wissen nötig ist) zumailen könntest. Wenn ich denn dann
anfange, irgendwann am WE in meiner nächtlichen 'Freigängerstunde' (d.h. KEIN morgenlicher Wecker in Sicht) zu werkeln, dann würde ich u.U. bei ganz banalen Fragen 'hängen'. Anhand der Anleitung (die vielleicht auch nicht viel mehr Information enthält als deine prima Beschreibung
)wüsste ich dann wenigstens, dass das Brett vor meinem Kopf auch nicht mit Anleitung SONDERN DENKEN zu entfernen ist. (Das rettet mich dann vor dem 'Aufhören' ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Also ciao,
(und danke)
von <marquee bgcolor="#FFFF00" width="540" behavior="alternate" scrolldelay="70">--==airam [/link]
==--</marquee>[/b]</font>
für schnelle Info:
eMail[/link]
PS: jetzt haben meine Fingerspitzen meinen Körper wachgerüttelt...![[image]](http://fc1.parsimony.net/user205/jinjang.gif alt=jinjang)
gesamter Thread:
- Thema: 'Richtiges' Vollkornbrot nach MM -------usw. -
airam,
09.11.2004, 20:37
- Backautomat (ist leider ein Roman geworden ...) -
Janna,
09.11.2004, 22:33
- Re: Backautomat = hilfreicher Roman *smile* -
airam,
10.11.2004, 06:28
- Wird erledigt, kann aber evtl. ein paar Tage dauern (leer)
-
Janna,
10.11.2004, 09:49
- @airam: Du hast Post in Deiner "Mehlbox" -
Janna,
10.11.2004, 22:17
- Ganz herzlichen DANK + Gratulation für Erfolg/e !! -
airam,
11.11.2004, 05:56
- "pe-de-effen" - Janna, 11.11.2004, 10:34
- Ganz herzlichen DANK + Gratulation für Erfolg/e !! -
airam,
11.11.2004, 05:56
- Wird erledigt, kann aber evtl. ein paar Tage dauern (leer)
- Re: Backautomat = hilfreicher Roman *smile* -
airam,
10.11.2004, 06:28
- Backautomat (ist leider ein Roman geworden ...) -
Janna,
09.11.2004, 22:33