Doch Veränderungen ((M)Essies)

Helga-Maria, Dienstag, 14.12.2004, 13:28 (vor 7082 Tagen)

Hallo,

nein, ich habe immer noch keine Waage gekauft...[image]

Aber langsam bemerke ich doch eine Veränderung: Göga meinte heute morgen, dicker sei ich auf jeden Fall nicht geworden. Dünner ist zwar (noch) nicht sichtbar, aber mein Bauchgewebe scheint fester geworden zu sein, d.h. es "schwabbelt" nix mehr. Vor 2 Wochen hat es das noch getan. Außerdem sehen meine Schwangerschaftsstreifen viel blasser aus! [image]

Ob Montignac doch langsam fruchtet? [image]

Etwas Lustiges muß ich euch erzählen:

Seit ich montignacke, lästert Göga ständig über mich. Von wegen "Frau macht wieder Diät, stöhn". Auch die Kinder hat er angesteckt: "Mama, was ißt du da? Ach so, deine Diät, nee, davon will ich nix!"
Aber in der letzten Woche habe ich ja angefangen, nach dem Montignac-Kochbuch zu kochen. Und siehe da: alle essen begeistert mit. Am Sonntag gab's sogar ein richtiges Festessen: Marinierte Tomaten-Lammkoteletts mit Schafskäse überbacken!
Seitdem: kein abfälliges Wort mehr über meine "Diät"! [image]

Gestern abend hatte ich mir Schweinesteak gemacht, paniert à la Montignac, esse ich gerne mit Tomaten, Schnittlauch und gedünsteten Pilzen. Und was passiert? Kinder: "Ich will das auch essen. - Ich auch!" Sogar eine Tomate hat mein Sohn gegessen, mag er sonst nicht, aber sieht ja so schön garniert aus, daß er unbedingt davon haben wollte. Und sie schmeckte ihm sogar. [image]

Heute gibt es Lachssteaks. [image]

Also, ich muß sagen, diese Kochbuch lohnt sich!!! Auch viele super Salate drin, heute mittag mache ich mir einen leckeren Gurkensalat, hmn, schleck.[image]

Schwierig finde ich im Moment noch das Frühstück. Vollkornbrot muß ich selber backen, weil im Bäckerbrot zu viele unerwünschte Zutaten sind. Heute wollte ich auf Airams Rat hin bei Aldi Diätmarmelade kaufen, doch ich habe nur eine Sorte gefunden, und die kannst du doch nicht meinen, Airam, oder? Sie hatte 60g Zucker auf 100g Marmelade, Rest Sorbit. Hab' mir darauf eine eigene Apfel-Kiwi-Marmelade gemacht. War nicht schlecht, und der Zucker fehlte mir gar nicht, war süß genug.

Wäre schön, mal wieder was von dir, Airam, und auch von dir, Schlumfine, zu hören! Aber auch alle anderen fehlen mir, zur Zeit ist ja echt nix los hier.

Bis bald hoffentlich,

Helga-Maria [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum