Re: Gewicht halten mit Weight Watchers ((M)Essies)

odille, Montag, 10.01.2005, 22:23 (vor 7055 Tagen) @ Janna

Hei liebe Janna,

das pendelt sich langsam ein. Ich bin ja Goldmitglied bei WW und da lief das so, dass ich nach Erreichung meines damaligen (persönlichen) Zielgewichtes (welches 10 kg unterhalb des WW-Zielgewichtes lag) 6 Wochen lang "Erhaltung" gemacht habe - und wie ich bei mir und bei anderen in der Gruppe mitbekommen habe, gibt es da keinen pauschalen Punktewert. Es wird langsam gesteigert, d.h. ich hatte ja zum Schluss 18 Punkte (die ich aber schon selbst auf 20 Punkte hochgesetzt hatte, weil mir das zu wenig war - hab halt langsamer abgenommen) und von da aus wurde dann in jeweils 1-2 Punkteschritten hochgesetzt und geschaut, was die Waage nach ner Woche sagt.

Ich glaube, zum Schluss war ich bei 24 Punkten oder so...war ja recht lange dabei und irgendwann war's so, dass das ganze Programm ziemlich "eingeschliffen" war - d.h. im Schnitt werde ich dann nach der Erhaltung wohl mal mehr, mal weniger Punkte als 26 gegessen haben.

Hängt - wie die Abnahme ja auch - davon ab, wieviel Sport Du machst, ebenso liegts am Trinken. Der "Punkt" ist, langsam steigern. Wenn Du die ganze Zeit 20 Punkte gegessen hast und vermutlich eh drüber warst, geh mal offiziell auf 22. Wenn Du dann noch abnimmst, steiger es in 1 Punkte-Schritten.

Aber eine Sache versteh ich nicht - Du musst doch nicht "hungern" bei WW. Es gibt doch sooooo unendlich viele Möglichkeiten, sich Gerichte mit wenig oder keinen Punkten zu kochen - das finde ich ja das beste an dieser Ernährungsform - wenn ich Hunger habe, kann ich was essen. Ich z.B. koche mir einen Riesenpott Suppe und frier die portionsweise ein - da hat man schnell was für den "Hunger zwischendurch" oder auch Pommes Frites á la Weight Watchers im Backofen selbstgemacht bekommt man ne Riesenportion für ganze 3-4 Punkte.

Liebe Grüße, Odille [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum