Re: @Helga-Maria ((M)Essies)

Schlumpfine, Donnerstag, 13.01.2005, 17:15 (vor 7052 Tagen) @ Helga-Maria

Danke der Nachfrage, liebe Helga-Maria,

Im Moment geht es mir gar nicht gut. Nach der letzten Runde [image] im Hallenbad am vergangenen Wochenende habe ich mir eine hässliche [image] Erkältung - mit Halsweh, Kopfweh, Fieber, Schnupfen und was sonst noch dazu gehört gehört - eingefangen. Damit fallen die [image] Hunde-Runden deutlich kürzer aus und ich verbringe seit Montag die meiste Zeit im [image] Bett.

Dabei hatte ich mich sooo auf das Ende der familiären Festsaison am 10.01. gefreut - und nun liege ich hier untätig herum, sehe zuviel fern, esse das Falsche und ärgere mich darüber, wie meine Kräfte schwinden.

Ab einem gewissen Körpergewicht ist jeder Tag körperliche Untätigkeit wirklich ein Risiko, weil ich seeehr viiieeel körperliche Kraft brauche, um diesen, schweren, unförmigen Körper (derzeit wieder BMI 42, davon 59 kg schieres Fett) zu bewegen. Wenn ich meine fettfreie Körpermasse (laut Körperfettanalyse-Waage) mit dem für mein Alter angemessenen Körperfettanteil von 24% zusammenrechne, bleiben immer noch 42 kg überflüssiges Fett übrig, die an mir herumhängen und mir das Leben schwer machen. Stell Dir einfach vor, du müsstest bei jedem Schritt, bei jedem Aufstehen vom Stuhl oder aus dem Bett 40 kg Speck mitnehmen und dürftest diesen Speck keine Minute ablegen - dann weißt Du, warum mir das lange Liegen Sorgen macht.

Ich versuche positiv zu denken und freue mich auf den nächsten Spaziergang im Freien ohne Fieber und mit freien Atemwegen. Eine Woche mehr oder weniger sind jetzt auch nicht mehr das allerschlimmste.

Und wie geht es Dir selbst jetzt nach Deinem Schokoladen-Gelage, liebe Helga-Maria? Bist Du schon wieder clean? Hattest Du bei Deinem Einstieg Ende November länger als die <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2413.htm>hier[/link] beschriebenen zwei Tage Entzugserscheinungen?

Im Moment mag ich mir die überhaupt nicht zumuten und versuche, Weißmehlprodukte und Zucker so wenig wie möglich und so viel wie nötig zu essen, um die Entzugserscheinungen zu vermeiden. Leider hatte ich auch schon wieder wüste Essanfälle - ich KANN das Zeug einfach nicht kontrolliert essen.

Ich vermisse die abstinente Leichtigkeit des "einfach essen, was mir gut tut", die Airam <a href=http://f50.parsimony.net/forum202819/messages/2618.htm>hier[/link] beschrieb soooo sehr - sie war eine größere Gnade und ein größeres Geschenk als die damit einhergehenden Gewichtsverluste.

Müde Grüße von

[image] Schlumpfine,

die sich jetzt wieder hinlegen und sich hoffentlich bald gesund schlafen wird.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum